27er iMac Late 2009 C2D: Wieviele SATA-Anschlüsse?

Arent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich möchte in meinem iMac 27" zwei SSD verbauen (Kann man sie übrigens als Raid-0 konfigurieren?). Das DVD-Laufwerk soll drin bleiben.

Es gibt ja mehrere bekannte iMac-Anleitungen, wo die SSD mit Klettband hinter dem Mainboard befestigt wird und an einen freien SATA-Anschluss angeschlossen wird, aber irgendwie ist überall die Rede vom iMac ab 2011.

Hat der 2009er iMac keinen freien SATA-Port? Konnte auf Google nichts finden.
 
Er hat nur zwei. An einem hängt das Superdrive. Habe das rausgeworfen um eine SSD (wo das S.D. war) zur HDD einzubauen.
Das Superdrive hängt dann am USB; so 2 bis 3x pro Jahr.

Verbund als RAID sollte gehen, wenn das CD-Laufwerk entfernt wird.
Falls du Bilder vom Innenleben der 27"er C2D suchst, schau auf ifixit.com
 
Zurück
Oben Unten