27 Zoll sind plötzlich zu klein :-)

B

brimoni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Es ist ein bisschen peinlich, aber ich versuche einmal mein Problem zu schildern:

Mein 27 Zoll Bildschirm ist plötzlich zu klein. Das heißt: ich muss hin- und her-scrollen ( so heißt das beim Mac sicher nicht:confused: ) um alles zu sehen. Genauer kann ich es nicht beschreiben, weil ich ja noch nicht einmal die Mac-Begriffe kenne. ( Vielleicht hätte ich doch bei Windows bleiben sollen? *grübel* :)))

Vielleicht hat jemand so viel Phantasie, dass ihr mir helfen könnt!
Danke
 
Ein Screenshot wäre aufschlussreich.
 
Bildschirmlupe eingeschaltet?
 
dann setz mal deine auflösung auf max..
oder scroll mit gedrückter strg taste raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist wieder Schule! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke vielmals..ich hab´s gefunden: ctrl + Maus
 
Das "Blöde" ist halt, dass man mit der Steuerungstaste und dem Mausrad ganz unbewusst scrollen kann. Das kann schon schnell passieren ohne dass man es bemerkt.
 
in Browsern oder anderen sachen geht auch cmd + 0 damit kommt man immer auf 100%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGame
Danke vielmals, Ihr baut mich auf! Ich dachte schon, ich bin zu blöd für meinen Mac :) Außerdem danke für eure prompte Hilfe!
 
Das "Blöde" ist halt, dass man mit der Steuerungstaste und dem Mausrad ganz unbewusst scrollen kann. Das kann schon schnell passieren ohne dass man es bemerkt.

Deswegen in Lion normalerweise per default deaktiviert :)
 
Wer will denn freiwillig Lion benutzen? :D
 
Zurück
Oben Unten