27 Zoll Cinema Display für MacBook Pro

P

Pixeljunky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum!

Ich habe vor mir sehr Zeitnah ein 27 Zoll Cinema Display für mein MacBook Pro 13 Late 2011 (i5, 500 GB HD, 4GB Ram) zu kaufen.

Unterwegs reicht mir das 13 Zoll Display dicke. Stationär ist es mir, aufgrund der größe meine Schreibtisch, etwas zu klein. Bislang hab ich mir das Book einfach "rangezogen". Aufgrund wachsender Peripherie (Dokumentenscanner etc) fängt es an zu nerven. Aus diesem Grunde hab ich (vllt schon morgen) vor, mir das Cinema Display zu besorgen. Meine Frage:

Kann ich dieses (doch ziemlich teuere Display) an meinem Mac "effektiv" betreiben? Damit meine ich die von dem Display gegebene Auflösung ausreizen? Ich habe vor das Book im geschlossenem Zustand an dem Display zu betreiben. 27 Zoll würden mir ausreichen. Ich brauche also keine Dual Screen Lösung.

Würde mich über antworten freuen :)

VlG
Timo
 
Pixeljunky schrieb:
Kann ich dieses (doch ziemlich teuere Display) an meinem Mac "effektiv" betreiben? Damit meine ich die von dem Display gegebene Auflösung ausreizen? Ich habe vor das Book im geschlossenem Zustand an dem Display zu betreiben. 27 Zoll würden mir ausreichen. Ich brauche also keine Dual Screen Lösung.

Klar geht das; sogar Dual Screen ist möglich.
 
Was muss ich beim Kauf beachten? 27 Zoll Cinema Display mit Thunderbolt Anschluss? Gibbet dat Teil auch bei Media-Markt? (wg der 29 Monatsfinazierung, dich ich sehr attraktiv finde) :)
 
Arbeite seit nem halben Jahr erfolgreich mit der gleichen Kombination.
 
Pixeljunky schrieb:
Was muss ich beim Kauf beachten? 27 Zoll Cinema Display mit Thunderbolt Anschluss?

Genau, gibt eh nur ein Thunderbolt Display.
 
wenn du jetzt nicht so viel wert auf das design des mac displays legst kann ich nur wärmstens den dell ultrasharp u2711 empfehlen. sehr viele schnittstellen, sogar den displayport.
ich habe selbst aber noch nicht mit einem mac display gearbeitet, aber ich denke ein vergleich würde sich sicherlich lohnen.

p.s. noch als tipp: solltest du das mbp zugeklappt an einem monitor nutzen wollen muss der netzstecker angeschlossen sein (also am mbp) dann einfach per mausklick o.ä. aufwecken. habe "ewig" gebraucht bis ich das kapiert habe...
 
wenn du jetzt nicht so viel wert auf das design des mac displays legst kann ich nur wärmstens den dell ultrasharp u2711 empfehlen. sehr viele schnittstellen, sogar den displayport.
ich habe selbst aber noch nicht mit einem mac display gearbeitet, aber ich denke ein vergleich würde sich sicherlich lohnen.

Über das habe ich auch schon nachgedacht...... Ist ja auch fast um die Hälfte grünstiger als das Cinema Display...... Ich werd morgen mal bei Mediamarkt rumstöbern.... Allerdings war- und bin ich ich von dem Design und der Brillianz der CD absolut begeistert :)
 
Solange du kein Fenster hinter dir hast geht das gut mit dem TBD.
Mit Fenster/Dachluke ist das bissl nervig mit der Glasscheibe...
 
Danke für Eure Antworten. Fenster hab ich keins hinter mir..... Nur nen ziemlich tiefen Schreibtisch vor mir, bei dem die 13 Zoll des MBP etwas zu winzig sind. Magic Mouse und Apple BT Keyboard hab ich ebenfalls.... Um das Macbook net immer vorschieben zu müssen..... Allerdindings ist die Arbeit mit dem Display, wie schon gesagt, nicht gerade schön :) :)
 
Es gibt das Thunderbolt und das Cinema Display.
Da du einen Mac mit Thunderbolt hast, macht das Thunderbolt Display für dich mehr Sinn... ;)
 
Super. Die Bestellung is raus :)
 
Das TB ist nun hier und was soll ich sagen..... Ich bin restlos begeistert. Nun kann ich mit meinem kleinen mobilen MBP auch mehr als super zuhause arbeiten. Besser geht es nicht. In Verbindung mit der Apple BT Tastatur und der MagicMouse bleiben keine meiner Wünsche offen! ...... Das wollt ich nur noch loswerden :)
 
Bis die Probleme mit Blackouts, defekten USB-/Ethernet-Ports am TBD anfangen...
 
blackout sitzt auch manchmal vor dem bildschirm ;)
 
Bis die Probleme mit Blackouts, defekten USB-/Ethernet-Ports am TBD anfangen...

Du solltest dich mal über eine Garantieverlängerung (ACP) für deinen Mac informieren (zB. mactrade.de) - evtl. kannst du darüber den Monitor mit absichern.
 
Zurück
Oben Unten