27" Thunderbolt Display macht komische Geräusche, wenn es eingeschaltet ist

Übertrager/Spulen mit Plastikspray versiegeln, das bringt mehr.

Was ist die Idee hinter diesem Verfahren?
Die Schwingungen damit zu bremsen?

Wird dem Netzteil nicht zu warm, wenn es unter dem Plastikspray ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du sollst nur die Spulen/Übertrager mit Plastik Spray bearbeiten, nicht mehr, na sicher dient das zu Dämpfung der Geräusche dieser Bauteile.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und AppleNutzer17
Update:
Entweder stirbt das Display in den nächsten paar Tagen oder es hat sich nun von selbst repariert.

Mangels Zeit und Lust hatte ich nichts unternommen um das Netzteil still zu bekommen. Stattdessen warte ich bis Apple ein neues Display vorstellt. Auch wenn es laut Gerüchteküche noch etwas geht.

Warum auch immer hat das Display von heute auf morgen aufgehört zu zirpen. Es ist wieder so leise, wie es schon seit 1-2 Jahren nichtmehr war. Es ist jetzt wieder lautlos. Ich halte Euch auf dem Laufenden. :)
 
Bzw genau genommen hatte ich was unternommen. Ein 4k Display gekauft. Aber das ist nicht so schön in macOS integriert und so muss ich beispielsweise es einschalten, wenn das MacBook Pro ans Dock angeschlossen wird. Oder längers aus war oder ich was an der Helligkeit machen will.

Also aus Bequemlichkeit dann wieder das Thunderbolt Display geholt.

PS: Mittels Thunderbolt 3 Adapter läuft es nun seit Anfang Auslieferung des M1max auch an meinem 2021er MAcBook Pro.
 
Top, Studio Display ist bestellt. Halte durch altes Thunderbolt Display, bist auf der Zielgeraden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
Zurück
Oben Unten