27" LED Cinema Display defekt?

RG01

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Ich habe ein zweites 27" Cinema Display und seid ein paar Tagen geht dies von alleine aus. Es flackert kurz und dann wird es schwarz, man muss mehrmals den Stromstecker ziehen, und wenn man Glück hat, schaltet es sich wieder ein und läuft dann auch mal eine halbe Stunde durch und geht dann natürlich wieder aus. Wenn man das mehrmals macht mit dem Stecker ziehen, sieht man das es anspringen möchte, bis es dann mal den Punkt gefunden hat, ja jetzt will ich angehen. Da dieser Fehler nun jeden Tag ist und ich leider keine Garantie mehr habe, wollte ich es selbst öffnen und es reparieren. Nun ist es mit der Diagnose nicht besonders gut gestellt, kann es eventuell das Logicboard sein, das dort defekt ist? Oder gibt es noch etwas anderes, was diesen Fehler hervorrufen kann?
 
Und wenn du den Stecker mal länger gezogen hast? Gehts dann sofort wieder an?

Sieht aus, als ob das Problem temperaturabhängig wäre. Vielleicht ein Haarriss irgendwo in einer Platine, oder so. Durch die steigende Temperatur im Betrieb wird dann der Riss wirksam, d.h. er öffnet sich und unterbricht den Stromfluss.

HaNNeS
 
Also wenn das Display kalt ist und daher länger nicht in Betrieb ist geht es zu 80% sofort an. Wenn es warm ist und daher eine Weile gelaufen ist und dann aus geht, geht es nur noch zu 5% an. Daher Logicboard?
 
Gehe damit nach Dresden in den Apple Store und lasse einen kostenlosen Kostenvoranschlag machen. Dann weißt du woran du bist.
 
Ich habe heute einfach mal das Cinema Display geöffnet, geht ja sehr einfach von der Hand. Das Logicboard ist der Übeltäter, zwei Elkos haben sich von der Platine gelöst und hatten nur noch sporadisch Kontakt, demzufolge ist das Ein- bzw. Ausgehen erklärt. Wenn ich aber nun ein neues Logicboard kaufe, ändert sich dadurch auch die Seriennummer an meinem Display, oder bleibt das erhalten?
 
Zurück
Oben Unten