27" Imac Mid 2011 mit 2. Monitor

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

muss man an einem 27" imac auch einen 27" Zweitmonitor anschliessen oder geht ein 24" den ich hier noch habe.

Zur Zeit exprementiere ich hier etwas rum und stelle fest wenn ich den 24" anschliessen regelt der Imac die Bilddarstellung runter. geht über Thunderboldt / TS2 Adapter Station / HDMI.

Ansonsten hat einer einen guten Tip für mich in Sachen 27" Monitor ?

Danke

Stephan
 
Man kann anschliessen was man will. Wird auf den 2. Monitor gespiegelt, wird natürlich auf beiden auf die geringere Auflösung runtergeschaltet.
Beim Erweitern des desktops auf den 2. Monitor kann man unterschiedliche Auflösungen auf beiden Monitoren haben.
Aufgrund der dann aber wahrscheinlich unterschiedlichen Pixel/Zoll sieht es "komisch" aus wenn man monitorübergreifend mit einer Anwendung arbeiten will.

Optisch hervorragend passend war der iiyama XB2779 ... mit identischem Display wie der iMac. Ich glaube der ist aber mittlerweile nicht mehr zu bekommen.
 
ok danke
dann war das wohl die falsche Einstellung
Hast Du einen Tip wegen eines 27" für mich ?
Speziell mit ungefähr der gleichen Höhe wie der imac
 
du darfst halt nicht unter anordnen "bildschirme synchonisieren" aktiviert haben.
dann kannst die halt mit verschiedenen auflösungen betreiben.
 
Auch Dir Danke
 
Zurück
Oben Unten