27" iMac (late 2012) selber SSD einbauen (Fotostrecke)

Der iMac schiebt bei einem FusionDrive immer häufiger verwendete Daten auf die SSD und die anderen Daten auf den HDD-Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
wo startet denn der imac normal bei einer fusiondrive? macht er das nicht eh über die kleinere ssd?
Ein Fusiondrive ist ein logischer Laufwerksverbund - das OS kennt da keine "kleine SSD" oder "große HDD"

am liebsten wäre es mir sie einfach einzubauen und übers internet zu laden
Das sollte auch problemlos möglich sein ... dazu beim Start die richtige Tastenkombination drücken
 
Ein Fusiondrive ist ein logischer Laufwerksverbund - das OS kennt da keine "kleine SSD" oder "große HDD"


Das sollte auch problemlos möglich sein ... dazu beim Start die richtige Tastenkombination drücken
Gut, vielen dank. dann werde ich es so probieren und einfach mal so anstecken und versuchen. teile sind ja schon alle da...
war mir nicht sicher ob man die festpallte zuerst formatieren muss oder ähnliches... jedoch habe ich gelesen, dass man irgendwas beim startermedium auswählen sollte, sobald die neue dann eingebaut ist
 
Gut, vielen dank. dann werde ich es so probieren und einfach mal so anstecken und versuchen. teile sind ja schon alle da...
war mir nicht sicher ob man die festpallte zuerst formatieren muss oder ähnliches... jedoch habe ich gelesen, dass man irgendwas beim startermedium auswählen sollte, sobald die neue dann eingebaut ist

Nein, als Startmedium kannst du die erst wählen, wenn ein System drauf installiert ist.

Beim Start über die Recovery und Installation übers Internet kannst du die SSD formatieren,
das musst du dann vorher nicht.
 
Nein, als Startmedium kannst du die erst wählen, wenn ein System drauf installiert ist.

Beim Start über die Recovery und Installation übers Internet kannst du die SSD formatieren,
das musst du dann vorher nicht.
ja meinte ich eh, dass wenn alles läuft etwas beim startmedium eingestellt werden sollte. aber warum genau weiß ich nicht...

Ok also kann ich alles anstecken und dann normal über den recovery mode die software installieren?
 
Ja, wenn eine Recovery-Partition vorhanden ist, funktioniert das so.
 
ich will mich bei euch allen bedanken... danke! ich habe zwar viel recherchiert aber ihr habt mir ebenfalls geholfen. heute hatte ich endlich etwas zeit gefunden es anzugehen. komponenten haben alle prima gepasst und auch die installation über das internet scheint so weit zu passen. ganz fertig bin ich noch nicht aber sobald alles upgedated wurde und in ordnung aussieht werde ich auch das display drankleben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
eine frage ergibt sich gerade durchs online querlesen: was passiert mit meinem fusionDrive?
viele schreiben etwas von einer auflösung. gibt es noch ein fusionDrive? kann/soll man sie wieder kombinieren?
falls jemand ein paar infos hätte und mich aufklären könnte wäre das super!
 
Zurück
Oben Unten