iMac 27" aus dem Refurbshop i3 oder i5?

D

dark.rider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich werde mir demnächst einen 27" iMac holen. Die Angebote im Refurb sind schon interessant. Zur Zeit liegen zwei Typen nahe beieinander und ich bin mir unschlüssig, welchem ich den Vorzug geben soll:

- i3, 3,2GHz mit HD 5670 für 1450Euro
oder
- i5 2,66GHz mit HD 4850 für 1530Euro

Ich gehe davon aus, dass der i3 die aktuelle Ausführung ist und der i5 der Vorgänger. Ich mache primär Embedded-Entwicklung und brauche folglich keine grosse Rechenpower (spräche für den i3), zum Spielen habe ich wiederum eine PS3 stehen (spräche für den i5).

Zum arbeiten nutze ich seit 2 Jahren einen 13" MBP der mir absolut ausreicht. Ich hätte gerne etwas Stationäres und der 27" ist schon genial. Prinzipiel wären sowohl der i3 wue auch der i5 vollkommen ausreichend, vielleicht übersehe ich aber ein Detail.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Gruss
Thomas
 
Ich hab mir ein refurb-macbook gekauft, nie wieder!!!!!

Nach mehreren kleinen macken, hat es nach ca. 2 jahren komplett den Geist aufgegeben. :(

Im Endeffekt keine Kohle gespart, sondern drauf bezahlt. Allerdings Erfahrung gewonnen, welche ich hiermit weiterleite ;)
 
Ok, wenn es gleich losgeht: Ich habe schon div. Macs im Refurbshop gekauft und alle waren 1A. So unterschiedlich kann es gehen. Ansonsten kann ich ebenfalls nichts zur Beantwortung der Frage beisteuern.
 
Hallo!

Danke! Es geht mir jedoch nicht um die Qualität der Refurb-Geräte :)

Gruss
Thomas
 
Hallo,

ich habe mir auch einen generall überholten iMac geholt, läuft 1A....

Der Unterschied ist, dass der i3 akutell ist und die Grafikkarte ist auch aktuell, der Ram läuft schon
mit 1333 MHZ....

Der i5 ist die ältere Version, auch die Grafikkarte und der Ram läuft auch nur mit 1066 MHZ....
Jedoch ist der i5 ein Quad Core und der i3 nur ein Dual Core....

Ich würde sagen wenn Du nicht Profi mässig Bildbearbeitung machst, dann würde ich Dir den i3
empfehlen.....

MFG
 
Hai,
ich denke, auch, der i3 ist die bessere Wahl. Allerdings verstehe ich net, was du mit

zum Spielen habe ich wiederum eine PS3 stehen (spräche für den i5).

meinst. Wenn du mit der PS3 spielst, warum brauchste dann einen i5 - wegen der schwächeren Grafik?
Gruß, Hans
 
Nein. Da ich eine PS3 zum Spielen habe, brauche ich den iMac nicht zu spielen, brauche also die bessere Grafik des i3 nicht. Es ist also ein Argument für den i5.
 
Hallo

ich würde den i3 nehemen, zum einen neuere Hardware und zum anderen auch etwas günstiger...

MFG
 
Zurück
Oben Unten