27" Imac an Fernseher anschliessen

M

michaimac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe ein Imac 12.1 mid 2011 27",möchte diesen an mein Sony Bravia 40" (bj 2007 kdl40u4000)anschliessen.
Habe mir einen Adapter von Conrad geholt,Bild war absolut kein Problem,aber ich kann am Fernseher einstellen was ich will es kommt kein Ton.
Der Adapter ist extra mit Audio Unterstützung(steht groß drauf with Audio)
Angeschloßen habe ich den Adapter an 1 der 2 Thunderboltbuchsen,trotz Suche habe ich keinen reinen Thunderbolt auf Hdmi Adapter gefunden,habe auch schon mehrfach gelesen das Mini Display Adapter auf Hdmi an Thunderbolt klappen soll.
Hat jemand Erfahrung und genau sowas schon mal gemacht?:(

Apple schreibt selbst das Thunderbolt abwaerts kompatibel ist,

“Thunderbolt basiert auf der DisplayPort Technologie und damit auf dem Videostandard für HD Displays. Das bedeutet, dass jedes Display mit Mini DisplayPort direkt am Thunderbolt Anschluss angeschlossen werden kann."
Danke schon mal im voraus.
 
hast du denn am mac bzw im video player auch die ton einstellungen geändert?
 
Mach es ganz komfortabel und nut ein Apple TV 3...damit spiegelste deinen iMac Bildschirm... Und gut ist ;)
 
Hallo
Schnelle Antwort,die Einstellungen waren nicht korrekt.Musste nur unter Systemsteuerung-> Sound den angesclossenen Fernseher aussuchen schon gings,
Danke für die schnelle Hilfe. :)
 
Kommt den dann der Ton aus dem iMac oder gar nirgends?

Wenn ersteres der Fall ist findest du unter "Einstellungen --> Ton --> Ausgabe" deinen Fernseher bzw. HDMI Audio als Ausgabequelle.


Ich war wohl zu langsam ;-)
 
Zurück
Oben Unten