27" iMac 2017, Modell 3070 HDD tauschen

N

Nob B. Lein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
96
Reaktionspunkte
24
Cheers,

von einem Bekannten hat die Katze mit dem Hund bei einer Vervolgungsjagd quer durchs Wohnzimmer den iMac vom Tisch geworfen, neben einem Glas/Displaybruch scheint das Gerät aber (noch) zu laufen, Startsound kommt und über den AppleTV lässt sich die Mediathek auf dem iMac aufrufen.
Reparatur will er nicht und hat sich schon einen neuen gekauft.
Sein Modell ist das gleiche wie meines, nur ich hab ein 1TB FusionDrive, er hat die "dicke" Variante mit 3TB.
Da das gute Stück jetzt auf den Müll soll habe ich mir die Festplatte dort schon ausgebaut und diese soll, nach möglichkeit, in meinen^^

Frage dazu: wenn ich die Scheibe öffne gehe ich mit dieser Plastekarte von iFixIt den Rand entlang, oben bei der Kamera kann ich diese genau wie weit reinschieben?
In den Anleitungen steht für mein Modell noch nichts, analog dazu aber vom Vorgänger man solle die Karten nicht mehr als 9mm ins Gerät schieben und dass man VOR der iSightkamera anhalten soll um nichts zu beschädigen.

Mache ich u.U. etwas kaputt wenn ich die Karte(n) zu weit reinschiebe? Ist dort nicht noch etwas Luft für die Kamera und das grüne Lämpchen oder liegen die tatsächlich nahtlos am Glas an?

Ich hab keine Eile und will es eh erst machen wenn ich mal ein paar Tage meine Ruhe hab.
 
Hi,
ein Tip, mach die defekte Scheibe leicht Warm, dann gehts leichter..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Teile von iFixIt habe ich schon, stammen von meinem 2014 oder 15er noch ;-)

Was meinst du mit SSD?
Der defekte hatte so eine flache längliche, ist doch eine? Oder ist da wie bei meinem 2011er noch eine mechanische HDD drin?!?
 
Die beiden iMacs haben auch eine unterschiedliche große SSD.
Das 1 TB-Fusiondrive hat eine 32 GB-SSD, das 3 TB-Fusiondrive hingegen eine 128 GB-SSD.
Du solltest dann auch die SSD tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten