27“ 4K Screen oder 34“ Full HD

1

10pictures

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
267
Reaktionspunkte
239
Hallo Zusammen,

ich nutze zur Zeit einen LG 27“ 4K Screen, allerdings bin ich nach etlichen Jahren mit dem 16:9 Format irgendwie bisschen gelangweilt und würde gerne mal auf einen Ultra Wide umsteigen. Budget mäßig wäre da allerdings nur ein 34“ mit 2560x1080 drin.

Mich würde mal interessieren was ihr da beim Monitor bevorzugen würdet. Wäre euch das 4K mehr wert als ein größerer Ultra Wide?

Genutzt wird der Monitor für Internet, Office, YouTube (der häufigste Einsatz) und Bildbearbeitung.

Grüße
 
Ich hätte keine Lust mehr auf Klötzchen auf dem Bildschirm, aber das ist nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, walfreiheit und scarymaster
Warum nicht ein zweiter 4K 27 Zoll und dann „dual wide“?

Könntest dann auch mal dual pivot nach weiteren etlichen Jahren Langeweile :hehehe: oder einen normalo und einen pivot ...
 
Ich mag bei Dual Screen Setups nicht wenn man immer leicht seitlich nach rechts oder links schauen muss; und einen frontal und dann einen rechts oder links daneben gefällt mir optisch nicht.. dann würde ich eher auf 3x24 Zoll gehen. ;-)
 
Ich finde ein Ultra-Wide lohnt sich so richtig eigentlich nur für Videoschnitt und für Audiorecording. Man kann dann die ganze Timeline oder große Teile davon auf dem Bildschirm abdecken. Des Weiteren ist genug Platz für den Vorschaueditor, die Mediathek, Effekte etc. Allerdings würde ich ein Ultra-Wide nicht in der Auflösung 2560x1080 nehmen. Wäre mir persönlich zu wenig Auflösung. Vor allem sehe ich bei bei deinen Anwendungsbereichen keinen Vorteil für ein Ultra-Wide. Mein Tipp: Behalte besser den 4K-Monitor.
 
Zurück
Oben Unten