256 SSD oder 2GB Fusion Drive

S

solo99

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Möchte mir gerne diesen Mac kaufen.
Apple iMac Retina 5K 27", Core i5-6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Radeon R9 M390 [Late
2015]

Frage ist es besser den iMac mit 256 SSD oder 2GB Fusion Drive (Preislich fast gleich) zu nehmen.
Von der Geschwindigkeit ist die reine SSD sicherlich besser oder?
Ist die verbaute SSD ein 2,5" und könnte man die gegebenenfals gegen eine größere austauschen?
 
Also die SSD allein ist schneller als ein Fusion Drive... Die SSD ist nicht 2,5" ... ein Austausch ist hier nur sehr schwer bis gar nicht Machbar...

habe selbst darüber Nachgedacht eine 1TB SSD zu kaufen und ne 3,5" HDD dazu zu stecken... leider fehlen wohl die nötigen Kabel etc. wenn etwas nicht ab werk eingebaut war... daher habe ich mir bisher keinen gekauft...
 
Also ich würde dir empfehlen, wenn du dich nicht bereits für ein bestimmtes setup entschieden hast,
die SSD zu nehmen.

Ich selbst arbeite mit einem 27 Zoll iMac (System in der Signatur) ohne SSD und ich würde auf keinen Fall bei einem neuen iMac ein Fusion Drive nehmen.
Die 256er SSD wäre auf jedenfall meine erste Wahl bei einem Neukauf.

Ich würde es so machen: die SSD für das System und die verwendeten Programme und eine externe Platte für Projekte und Daten.

Cheers
Swarlos
 
Zurück
Oben Unten