256 MB RAM in iMac 233Mhz funktioniert nicht!!

T

taste33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo
Will meinen alten iMac 233 Mhz mit 256 MB RAM aufrüsten. Mein Händler schickt mir ein Bauteil, das aber einfach nicht funktioniert. Es läuft nur noch der Lüfter; nicht einmal mehr der Bildschirm geht. Eingebaut ist es 100%ig richtig. Die Bezeichnung des Bauteils lautet:

"256 MB SO DIMM, PC 133, alle PB G3/G4, iBook, iMac 233-333, iMac G4 TFT, 1" Bauhöhe"

Der Händler behauptet, er habe es getestet. Trotzdem funktioniert es nicht. Kommt dazu, dass ein Kollege kürzlich in der identischen Situation einen Riegel mit der Bezeichnung

"PPC-256MB-PBWS 256MB DIMM PBook-Wstreet lombard"

eingebaut hat und der funktioniert tadellos. Kennt jemand den Unterschied? Wo liegt das Problem?

Kann mir jemand einen Tipp geben? Wandeln kann ich schon, aber ich hätte einfach irgendwann gerne die RAM-Erweiterung.

Für Hinweise dankbar
Taste33
 
Hallo,

hast du das Firmwareupdate gemacht? IMac FirmwareUpdate 1.2 ist die höchste Version für diesen Rechner.
 
Liebe Dynavia
herzlichen Dank. Dein Tipp war meine Erlösung. Super!!
Gruss
taste33
 
Zurück
Oben Unten