250GB externplatte für 159 bei ALDI!

marco312 schrieb:
hallo

wieso neu kaufen so sparst du doch einige euros ich würde mir aber ein schönes Combo Gehäuse kaufen damit ist man flexibler.

Gruß
Marco :D


jo... würde ich auch machen. da sparste ne menge...
 
Was'n der Vorteil von nem Combogehäuse?
 
Ein Combogehäuse bietet ja üblicherweise 1 USB und 2 Firewireanschlüsse.

1. Du kannst deine Daten vom Mac aus, mit jedem PC austauschen, auf USB2.0 Ebene. FireWire haben meist nur wenige PCs. Wobei esbeim Datenaustausch Probleme mit den Formaten gibt. Solltest sie FP entweder
mit FAT32 formatieren, oder auf den PC ein Programm namens MacDrive laufen lassen. ca 5mb groß.(Das hab ich selbst ne Zeit genutzt. Ist Top)
Dieses Programm erkennt dass das HFS+...(oder so), uns du kannst die FP normal benutzen. (Schreiben und Lesen)

Du bist eigentlich nur ein wenig flexibler.
Aber ich empfehle dir FireWire, da die Datenpackete besser organisiert verschickt werden, als bei USB.

Bei der Aldi Festplatte jedoch (und das ist ein meiner Meinung nach großes Manko),hat nur einen FireWire Anschluss.
Bei allen anderen kannst du die Geräte in Reihe schalten.
Mac FW---FP----Camcorder
Du könntest beim Filmschnitt zb. keinen Camcorder mit FW anschliessen, da einfach kein Anschluss mehr dran ist. (Ich glaub, jeder Mac hat nur einen FW Anschluss, ist das bei den G5 anders?)


Das Problem klar geschildert???? Ich hoffe!

Ich würde mir eher die von LaCie kaufen.
Wenn einer ein iBook oder einen iMac hat, würde eine weisses Gehäuse natürlich besser passen. Ich nutze zur Zeit eines von Momobay.
sieht schick aus. Ist halt einzeln teurer.
100mal besser als des klobige Aldi Ding.
 
ataq schrieb:
zum thema ALDI:

zitat:
Bei der Auswahl dieser Artikel orientiert sich unser Einkauf wie gewohnt an den drei goldenen Regeln, nach denen wir bei ALDI SÜD unser Geschäft betreiben:

Kundenbedürfnis
Qualität
Preis
Erst wenn alles stimmt, findet ein Artikel seinen Platz im ALDI SÜD Aktionssortiment!

Unsere Kunden schätzen diese ehrliche Angebotspolitik. Dahinter stecken:

die Erfahrung eines der größten Discounter Europas,
die dauerhafte Beobachtung des Marktes und der Verbraucherwünsche,
eine genaue Einkaufsplanung und Kalkulation.
So können wir Ihnen höchste Qualität zum besten Preis anbieten.

http://germany.aldi.com/corporate_09/index.html




Glaubst du daran???

Ich nicht. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige.
 
ab dem 9. märz gibt es die platte wieder zu kaufen und sie wird für 139€ angeboten!

http://germany.aldi.com/product_special/product_105.html


kann ich nur empfehlen! hab die platte ja damals gekauft und bisher 0 probleme gehabt! die platte ist auch sehr leise! achja, es ist wie ich schonmal geschrieben hab eine Seagate platte! :)
 
Ich werde versuchen da dran zu kommen
Ist halt nur schlecht wenn man arbeiten muss...
Den Nachmittags werde ich wohl keine mehr bekommen bei dem Preis...
Und habe auch leider keinen nicht Arbeitenden im Bekanntenkreis den ich hinschicken könnte...

Kann ich die eigentlich für den MAC und Win Rechner als Datentausch Plattform benutzen ?
Was muss ich da einstellen bzw. wie formatieren damit das geht ?


Grüße
Nadine
 
Hi Internetlady,

wurde oben schon mal besprochen. Entweder du formatierst sie mit HFS+, dann brauchst du aber am Win-Rechner Tools wie MacDrive oder MacOpener, oder du formatierst sie in FAT32, wass allerdings den Nachteil hat, dass wohl Dateien größer als 4GB nicht draufgehen. Und FAT mußt du auf dem Mac formatieren, da Win die Platte nicht in seiner Größe formatieren kann.

Werde morgen wohl auch früh aufstehen.

Grüße, ruedi222

edit: Heute morgen sind mal wieder die Katzen unterwegs! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das =)
 
also ich habe ir meine 250GB platte beim lela discount für 109€ geholt und für 53 bei cyberport das firewire pleiades gehäuse....
läuft alles perfekt...
 
Ich werd da morgen zwischen 8 und 9 Uhr morgens auch mal hintigern. Hoffe ich krieg noch eine. Sonst lyncht mich mein Vater (der wollte nämlich das letzte Mal schon eine und damals hab ich schon keine mehr gekriegt :()

Gruß
Artaxx
 
ihr müsst ganz früher, bevor der laden aufmacht, hingehen! es lohnt sich! ;) :D
 
Tja das mit dem früh hingehen ist so eine Sache ich fange schon um 5:00 Uhr an zu arbeiten und kann dann frühsten um 11:00 Weg und es gibt hier wo ich arbeite keine Aldi in meiner Nähe... (und heute kann ich eh nicht weg weil es Hardware und Daten Probleme gab :( so ein sch... das heißt wieder den ganzen Tag langweilige Routine und Daten nachladen.... :mad:
Dafür kann ich gleich um 7 den Kollegen aus dem Bett klingeln - das macht immer Spaß - (ich kleine Sadistin :p ))

Mal sehen ob ein Kollege der so nett war für mich zu schauen es schafft mir eine zu besorgen...
Aber der wird sich auch nicht sooo früh da anstellen...
:rolleyes:

Ich denke ich werde – leider - keine abbekommen...

Der Ran auf die Rechner / PCs wird ganz sicher auch wieder groß sein weil in so viele Zeitungen und im TV wieder darüber berichtet wurde... was ich (als auch Windows Nutzerin) trotzdem nie verstehen werde...
Was ist an 1000 Euro billig ???

Na ja egal....
Mich interessiert nur die Festplatte.


Nadine
 
Hab die letzte bekommen,
carro cumber banana
War etwa der 10. vor dem Laden, Punkt 8 da.

Bis 10 nach 8 haben die einen Umsatz von 100.000 Euro gemacht! Unglaublich, diese Windows-Welt.

Jetzt wird ausgepackt und formatiert.

Grüße und noch einen schönen Morgen, ruedi222

edit: @ataq Übrigens steht jetzt MEDION drauf. Mal sehen, was drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es ist folgende Information verfügbar:

ASSMANN AB-PENR35 Combo Device ??????
Formatiert für MS-Dos.
 
Hi,

auch heute Morgen geholt, allerdings hab ich Tevion auf der Verpackung stehen. Kann Sie allerdings erst heute Abend testen.
 
Für die Leute die sie sich noch kaufen möchten könnte das hier von Interesse sein
 
Mist.........

Also ich habe keine bekommen :(
Solche Angebote sind echt nix für Leute mit Job die sich nicht frei nehmen können wie sie wollen…
:(

- Mist -

Nadine
 
Internetlady schrieb:
Also ich habe keine bekommen :(
Solche Angebote sind echt nix für Leute mit Job die sich nicht frei nehmen können wie sie wollen…
:(

- Mist -

Nadine

mach dir nichts draus...war preislich (& qualitativ) eh nicht sehr überzeugend ;)
Da investiere ich lieber 5 Minuten Zeit und bau mir das aus guter Hardware zusammen.

ciao
 
hehe die festplatte wird von medion hergestellt ^^. aber das sind genau die selben platten!
und wie ist das teil? macht doch keine probleme oder =)
 
Zurück
Oben Unten