250GB externplatte für 159 bei ALDI!

mitch schrieb:
is es eigentlich n großer Unterschied zwischen firewire 400 und 800? merkt man den Unterschied überhaupt?
ein normaler G4 hat doch nur den 400er anschluss, oder?
Hallo

Na ja sie ist doppelt so schnell und das sollte man schon Merken wenn du in den Genus von FireWire 800 kommen möchtest kannst du ja mit einer PCI Karte nachrüsten.

Gruß
Marco
 
gibr eigentlich noch nen anderen händler als diese DSP-memory?
och find irgendwie keinen...
 
Hatte grad n Telefonat mit meinem lokalen Apple-Händler, der meinte jetzt, man sollte n 5,25" gehäuse kaufen mit internem Netzteil und aktiv-Lüfter, weil sonst evtl auch die Platte putt geht...übertriebene Vorsicht? oder wie hab ich des zu deuten? so komplett systeme haben ja immmer n 3,5" gehäuse... VERWIRRUNG
 
warum ist eigentlich keiner an die aldiplatte interessiert? :)

250gb für 159 ist günstig (1GB für 0,60€ :D). ich werde mir eine kaufen und euch davon berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@marco: hast du die selber? computer-consult schreibt "aktuelle Testsieger in*Computer-BILD*/ CHIP / C't*(besonders leise/schnell*und liquid gelagert)..." habe mal in der c't gesucht. finde da gar keinen test von externen festplatten...
und welche Platte kriegt man da denn nun ? Maxtor Seagate oder was?
 
joopie21 schrieb:
@marco: hast du die selber? computer-consult schreibt "aktuelle Testsieger in*Computer-BILD*/ CHIP / C't*(besonders leise/schnell*und liquid gelagert)..." habe mal in der c't gesucht. finde da gar keinen test von externen festplatten...
und welche Platte kriegt man da denn nun ? Maxtor Seagate oder was?
Hallo

Ich habe keine , aber ein Freund von mir hat 5 Stück davon in gebrauch alle mit Maxtor Festplatten die laufen alle super und sind leise.
Wenn du lieber eine HD von Seagate haben möchtest bekommst du auch das.
Wobei die von Aldi sicher nicht schlecht ist!

Gruß
marco
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar. irgendwie reizen mich ja die lacie platten... mal überlegen...
 
Man weis halt nie, was bei Medion wirklich drinsteckt...Und wenn deine 200GB Daten aufeinmal weg sind, dann is das nicht grad so doll... Qualität hat eben seinen Preis...
 
danke für die info. ich finde aber die mit dem porsche-design am interessantesten. da ich "nur" mp3s darauf packen will, reicht mir wohl eine langsamere platte, die dafür etwas leiser ist. wahrscheinlich nehme ich sogar eine usb 2.0 version, weil die dann auch 100% pc-kompatibel ist...
 
zum thema ALDI:

zitat:
Bei der Auswahl dieser Artikel orientiert sich unser Einkauf wie gewohnt an den drei goldenen Regeln, nach denen wir bei ALDI SÜD unser Geschäft betreiben:

Kundenbedürfnis
Qualität
Preis
Erst wenn alles stimmt, findet ein Artikel seinen Platz im ALDI SÜD Aktionssortiment!

Unsere Kunden schätzen diese ehrliche Angebotspolitik. Dahinter stecken:

die Erfahrung eines der größten Discounter Europas,
die dauerhafte Beobachtung des Marktes und der Verbraucherwünsche,
eine genaue Einkaufsplanung und Kalkulation.
So können wir Ihnen höchste Qualität zum besten Preis anbieten.

http://germany.aldi.com/corporate_09/index.html
 
Gibt's heute 17.11.

Die Platte gibt's bei AlSüd heute 17.11., habe vorhin gerade eine gekauft.Wird offensichtlich gern gekauft, war um 9h die vorletzte.
tele
 
hab sie gerade angeschlossen, hfs+formatiert und ein backup meiner internen läuft gerade......sie läuft und ist für meine begriffe auch recht leise....
wenn sie meine daten lange genug behält und keine zicken macht....ich bin zufrieden.
sie sieht auch gut aus, das tevion schild stört ein bischen, vielleicht mach ich es ab, aber wahrscheinlich wird sie ihr dasein eh unter meinem schreibtisch verbringen.
mal sehen. clap
233 GB...endlich genug platz für die nächsten monate
 
meine mutter hat sie mir um punkt 8 uhr gekauft (ich war zu dieser zeit noch in der schule und deshalb konnte ich nicht gehen)

die platte ist elegant/praktisch/bombisch! :D
SUPERSCHNELL! hab meine ganzen daten vom ibook schnell auf die platte gezogen (weil mein ibook nach einer zeit immer wieder abstürtzt, logicboard)

bin wirklich sehr sehr sehr zufrieden!!!!! :)

ich habe noch eine frage!!! wenn ich bald mein g5 habe und den ordner "Musik/iTunes Musik" auf mein g5 kopiere... dann muss ich doch bei itunes irgendwas einstellen damit er genau die playlisten und die ganzen songs so kopiert wie sie vorher auf meinem ibook warn' (pfad oder irgendwas)
 
hab mal nachgeschaut von welchem hersteller die festplatte ist...
es ist Seagate! was will man mehr ;)
 
Ich hab noch von früher eine Seagate-Allergie (" Seagate oder sea gate nicht"),
ist das bei Zeiten nicht mehr berechtigt ??
 
Hab ne Samsung 160GB HD. Soll ich n FireWire Gehäuse kaufen und einbauen oder gleich ne neue komplett kaufen??
 
lokhi schrieb:
Hab ne Samsung 160GB HD. Soll ich n FireWire Gehäuse kaufen und einbauen oder gleich ne neue komplett kaufen??

hallo

wieso neu kaufen so sparst du doch einige euros ich würde mir aber ein schönes Combo Gehäuse kaufen damit ist man flexibler.

Gruß
Marco :D
 
Zurück
Oben Unten