250GB externplatte für 159 bei ALDI!

Ja hat jemand ne Peilung, ob das teil auch gescheit funktioniert? Testberichte gibts wohl nicht... wenn dat nämlich geht...dann würd ich n haufen geld sparen!
 
@2ndreality: wie bist du denn mit dem pleiades gehäuse zufrieden? Ist es schön leise?
 
joopie21 schrieb:
@2ndreality: wie bist du denn mit dem pleiades gehäuse zufrieden? Ist es schön leise?
Ich hab das Pleiades Firewire800. Bin super zufrieden, allerdings könnte es das Laufgeräusch der Festplatte (Samsung, 160GB, 7200, 8MB) noch einen Tick besser dämmen...

Die Verarbeitung, das Design und die Geschwindigkeit (insb. über Firewire800) sind atemberaubend! :eek: clap
 
wo hast du das pleiades gehäuse gekauft? wieviel gekostet?
 
Bevor ich extra einen neuen Thread hierfür eröffne wollte ich mal fragen, ob es möglich ist die Festplatte an Mac und Dose zu benutzen, leider bin ich auf die DOSE noch angewiesen.


Danke Sina
 
müßte egentlich kein problem sein. aldi verkauft die platte vermutlich primär an DOSen-Anwender. Apple ist vermutlich garnicht die Zielgruppe... daher wird das ganze auf jeden Fall an Deiner Dose laufen. Mal abgesehen davon, das die externen Festplatten eh systemunabhängig sind...
 
250GB externe Platte für 159 bei Aldi

Hallo,
heute bietet Berlet eine 200GB Seagate externe Festplatte im Alugehäuse, USB 2,0 für € 149,00 an. Filialen in Hagen, Arnsberg, Unna, Lüdenscheid, Bergkamen, Dortmund und Soest.
Gruß mymacs
 
sinz schrieb:
Bevor ich extra einen neuen Thread hierfür eröffne wollte ich mal fragen, ob es möglich ist die Festplatte an Mac und Dose zu benutzen, leider bin ich auf die DOSE noch angewiesen.
Einfach die Festplatte als FAT32 formatieren und Du kannst sie sowohl mit dem Mac als auch mit dem Windows-Rechner benutzen.

Grüße,
elim
 
mymacs schrieb:
Hallo,
heute bietet Berlet eine 200GB Seagate externe Festplatte im Alugehäuse, USB 2,0 für € 149,00 an.
Man kann am Mac von USB leider nicht booten. :(
Die externe Platte sollte IMHO am Mac also immer nen Firewire-Anschluss haben.

Grüße,
elim
 
Danke Elim,
vor lauter Freude, habe ich das übersehen. Aber vielleicht kann jemand anderes die Platte gebrauchen, sieht wirklich chic aus.
Gruß mymacs :mad:
 
Sehe ich das also richtig, dass niemand von Erfahrungen mit der Aldi-Platte berichten kann? Ich bin so hin- und hergerissen zwischen diesem Modell und der LaCie FW-Platte im Porsche Design, die aber zu dem gleichen Preis nur 160GB bietet.

Auf der LaCie-Homepage ist auch von einem 200GB-Modell die Rede, welches ich aber leider nirgendwo finden kann - immer nur 80, 160 und 250 GB :?
 
Daria M. schrieb:
Sehe ich das also richtig, dass niemand von Erfahrungen mit der Aldi-Platte berichten kann? Ich bin so hin- und hergerissen zwischen diesem Modell und der LaCie FW-Platte im Porsche Design, die aber zu dem gleichen Preis nur 160GB bietet.
Was ist denn mit der hier?

160GB Festplatte, 2x Firewire, 129,90 EUR

Nur so eine Idee... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daria M. schrieb:
Sehe ich das also richtig, dass niemand von Erfahrungen mit der Aldi-Platte berichten kann? Ich bin so hin- und hergerissen zwischen diesem Modell und der LaCie FW-Platte im Porsche Design, die aber zu dem gleichen Preis nur 160GB bietet.

Auf der vorherigen Seite schreibt SilentHill über diese Platte!!
Gruß mymacs
 
Sorry, hätte das spezifizieren sollen - "sie läuft bisher ohne Probleme" ist mir zu allgemein, LOL. Mich würde besoders der Geräuschpegel interessieren...

Außerdem bin ich bei Aldi-Produkten doch ein wenig vorsichtig geworden - hatte mir neulich die Traveler SD-Karte mit 256MB geholt, schön in meiner Canon Ixus formatiert, nach London geflogen, viele nette s/w-Fotos und bunte Videoclips vom Placebo-Konzert in der Wembley-Arena gemacht, nach Hause gekommen, Karte defekt, konnte zwar dank Software einiges wiederherstellen, aber natürlich waren es die schönsten Bilder die nicht mehr zu retten waren, und die bestenVideos die zerstückelt worden sind.

Und letzte Woche hat dann mein Aldi-Radiowecker den Geist aufgegeben - er hat morgens einfach keinen Laut mehr von sich gegeben, und so ist es auch geblieben. Die Uhr läuft zwar noch, aber die Weckfunktion ist hinüber. Seitdem werde ich von PowerBook und iAlarm, und sicherheitshalber noch dem iPod geweckt. Ok, kurzer Diskurs ;)

Über das Pleiades-Gehäuse habe ich auch schon nachgedacht - ich denke ich werde mir eh in nächster Zeit den Pioneer 108 DVD-Brenner bei dsp-memory bestellen, da könnte ich das mit verbinden - ich gehe einfach mal davon aus dass man das Gehäude auch horizontal aufstellen kann, oder? ;)
 
@daria m. ich die 200er lacie gerade über www.geizhals.at/de gesucht. tip da mal lacie ein... da ist die platte zu finden :)
 
Daria M. schrieb:
ich gehe einfach mal davon aus dass man das Gehäude auch horizontal aufstellen kann, oder? ;)
Yup - horizontal oder vertikal! Funktioniert beides... ;)
 
ich glaube... so eine will ich haben. auch wenn wir garnicht mehr die Aldi-Platte diskutieren und damit OT sind... weiss einer, wie Leise die Lacie-Platten sind? (Momentan steht ein Billig-Düsentriebwerk neben meinem Powerbook, da versteht man die Musik, die man eigentlich darauf abspielen und Lagern will garnicht mehr...
 
Daria M. schrieb:
Sorry, hätte das spezifizieren sollen - "sie läuft bisher ohne Probleme" ist mir zu allgemein, LOL. Mich würde besoders der Geräuschpegel interessieren...

Hallo Daria,

es ist natürlich schwer, dazu eine Aussage zu treffen. Ich persönlich finde sie flüsterleise, allerdings weiß ich, wie geräuschempfindlich viele hier sind, so daß ich mich mit einer allgemeinen Empfehlung zu der Lautstärke vornehm zurückhalten möchte. Schließlich möchte ich nicht, daß sie jmnd. wegen mir kauft und sie als zu laut empfindet.

Gruß,

Arndt
 
is es eigentlich n großer Unterschied zwischen firewire 400 und 800? merkt man den Unterschied überhaupt?
ein normaler G4 hat doch nur den 400er anschluss, oder?
 
Zurück
Oben Unten