250 GB FW HD, nehme ich Lacie oder WD MyBook ?

1. ich mache mit SuperDuper komplette System Sicherungen welche via USB und auch Firewire bootbar sind. Auf diese Platte darf aber dann nix anderes geschrieben werden, RICHTIG ?
nein, du kannst auch eine Partition erstellen die so groß wie die zu sichernde Platte ist, den Rest der MyBook platte kannst du aufteile wie du möchtest
(es denn du meinst mit Platte Partition, dann hast du natürlich recht)
3. ich möchte die 320 GB in zwei mal ca. 160 GB teilen und wenn Punkte 1 & 2 zutreffen würde ich die erste Partition für die bootbare Sicherung HFS formatieren. EINWENDE ?
das passt schon

Wenn es so geht wie ich es mir denke dann kann ich mit dem Mac via FW 400 an die HFS und mit Win via USB an die NTFS und benötige die kleine Platte die ich jetzt habe gar nicht mehr.
das siehst du richtig


nee,
jetzt macht er mit zwar die gewünschten Partitionen aber die Fat32 lässt sich gar nicht ansprechen. Ist nicht aktiv und lässt sich auch nicht akrtivieren. Die HFS+ ist ansprechbar und i.O. So ein schei......

Gruß Marco

Festplatte mal an und aus gemacht?
ansonsten mal einfach nochmal neu machen
 
@ janpi3

danke nochmals für die Info´s.

Nun hat es auch funktioniert 1. Partition HFS+ 2. Partition FAT32. Keine Ahnung warums nicht gleich beim ersten mal ging.

Gruß Marco
 
versteh einer die Technik ;)
 
Zurück
Oben Unten