250 GB Festplatte fast voll !

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
36
Liebe Gemeinde,
nach nur 6 Monaten Nutzung sind jetzt nur noch rund 30 GB übrig. 455.ooo Dateien in 125.000 Ordnern sind natürlich schwer zu durchsuchen. Hat jemand einen Rat ?
Bestens
Thomas

Edit: Adresse entfernt. bömpfmactobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Disk-Invenrory

Und lösch sofort Deine persönlichen Daten!
 
Hmm... was hast du denn die letzten 6 Monate gemacht?
Da wäre genug Zeit gewesen, gleich die Ordnung zu wahren..
 
TPfanne schrieb:
Liebe Gemeinde,
nach nur 6 Monaten Nutzung sind jetzt nur noch rund 30 GB übrig. 455.ooo Dateien in 125.000 Ordnern sind natürlich schwer zu durchsuchen. Hat jemand einen Rat ?
Bestens
Thomas
Edit: Adresse entfernt. bömpfmactobi

Sorry, Thomas... es geht mich ja nichts an, aber... wie hast du in 6 Monaten 125.000 Ordner erstellt? Das sind... etwa 1.000 pro Tag. Eine ganze Menge Ordner.

Aber mal ganz im Ernst: Das einfachste wird sein, eine Festplatte zu kaufen und alles dort draufzupacken.
 
Tja, von den ganzen Ordner stammen höchsten 50 von mir !
Lästig finde ich, dass man im Finder nicht die Bytes angezeigt bekommt, die ein Ordner so hat. Nur wenn man auf "Infomrationen" geht. Kann man das nicht mit einem Patch / mit einem add-on lösen ?
 
Lieber Avalon,
Dein Tip mit Whatsize war super. Jetzt sehe ich klarer durch und weiß, was sich menegenmäßig zu löschen lohnt. Aber es ist schon so: Kaum hat man in paar Filme gemacht, ist schon fast alles voll. Letztlich also braucht man mehr GB !
Vielen Dank nochmals !
Thomas
 
Hi, TPfanne,
wenn Du in solch kurzer Zeit so viele Daten sammelst,
solltest Du die Anschaffung eines Raid in Erwägung
ziehen,

meint

Jürgen
 
250 gb pladde voll ?
na und, wen willste denn damit beeindrucken?

kauf dir halt ne größere
 
odins schrieb:
250 gb pladde voll ?
na und, wen willste denn damit beeindrucken?

kauf dir halt ne größere

Ich denke er wollte damit nicht prahlen :rolleyes:
 
TPfanne schrieb:
Tja, von den ganzen Ordner stammen höchsten 50 von mir !
Lästig finde ich, dass man im Finder nicht die Bytes angezeigt bekommt, die ein Ordner so hat. Nur wenn man auf "Infomrationen" geht. Kann man das nicht mit einem Patch / mit einem add-on lösen ?
Nix Patch, alles schon dabei. Einfach ein Finderfesnter öffnen, im Findermenü "Darstellung" den Befehl "Darstellungsoptionen einblenden" anklicken und die Option "Alle Größen berechnen" aktivieren.
Nun werden im Finder auch die Größen von Ordnern angezeigt. (VOrausgesetzt du hast in den Darstellungsoptionen auch genrell die Anzeige der Größe aktiviert.)
 
Oder du machst mit alt-apfel-i ein Infofester auf, das "mitwandert"
 
Danke, Quack - gewußt, wo ! Komischerweise miß ich das aber beim Finder anscheinend bei jedem enster machen. Ich probiers mal mit nem Neustart.
 
TPfanne schrieb:
Danke, Quack - gewußt, wo ! Komischerweise miß ich das aber beim Finder anscheinend bei jedem enster machen. Ich probiers mal mit nem Neustart.


quatsch

oben links gibts die option(von den darstellungsoptionen):
Nur dieses Fenster
Alle Fenster

Sind radiobutton also einfach auswählen ;)
 
SGAbi2007 schrieb:
Oder du machst mit alt-apfel-i ein Infofester auf, das "mitwandert"

Cool. Ein Jahr MacOSX und man entdeckt immer noch nützliche Dinge die man noch nicht kannte. :)
 
Noch ne Frage:
Im Finder ist unten Links in der unteren Spalte ein Ordner "Musik", direkt unter dem Musik-Ordner, der mit einem Violinschlüssel gekennzeichnet ist, der sich nicht löschen läßt, mich aber stört. Beim Versuch, drauf zu klicken, kommt: "Das Volume für Musik kann nicht gefunden werden".
Any ideas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ein Link oder Alias auf einen Ordner oder ein Laufwerk, dass nicht gefunden wird. Hast Du da was gelöscht?

Lass das am besten mal mit der Emailadresse. Du kannst ja auch über PN kommunizieren. Das lockt sonst nur Spam an.
 
Benötigt den iTunes nicht? Selbst wenn man seine Musik nicht von iTunes verwalten lässt, legt es darin seine Ordner ab. Ich könnte mir vorstellen, daß das noch etwas mehr Probleme bereiten könnte, wenn der fehlt.
 
avalon hat es doch schon geschrieben und der SuperMod hat es schon entfernt: Deine Emailadresse hat hier nichts verloren! (s.Forumsregeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
rotafux86 schrieb:
avalon hat es doch schon geschrieben und der SuperMod hat es schon entfernt: Deine Emailadresse hat hier nichts verloren! (s.Forumsregeln)

Dafür hast Du sie jetzt sogar per Zitat verewigt! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten