OS X El Capitan 25 GB mehr SSD-Space nach Komplett-Restore

monstropolis

monstropolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
1.924
Reaktionspunkte
997
Nach einem kompletten Restore mit einem topaktuellen Backup, habe ich auf der SSD des MB jetzt etwas mehr als 25 GB mehr Speicherplatz als zuvor.

Ich habe nichts gefunden was fehlen würde und kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären. Das Festplattendienstprogramm sagt, dass die SSD in Ordnung sei. Etrecheck findet ebenfalls keinen Fehler.

Aber woher kommt der viele zusätzliche Platz auf der HDD - doch nicht nur aus temporären Datein, die nicht mit zurück gespielt wurden. Brwoserverläufe etc. werden bei mir automatisch gelöscht oder gar nicht erst erzeugt.

Danke ;)
 
Vermutlich doch alte Cache Dateien und son kram.
Recipes?
Mobile Backups?
Update Cache?

gibt ein paar Möglichkeiten...

Freu dich lieber ;) (aber hebe das alte backup auf)
 
Gut freu ich mich und hebe das Backup auf - danke ;)

Dafür habe ich jetzt einmalig nach jedem Start ne Fehlermeldung die keine ist, da ich ganz normal an der iCloud angemeldet bin, wenn ich das prüfe ... Bildschirmfoto 2017-08-11 um 23.22.54.png
 
Ich würde die icloud einmal ab- und kurz darauf wieder anmelden...
 
Hat auch geholfen - danke. Ist seit 2008 tatsächlich das erste Mal, dass ich ein Backup einspielen musste ;)
 
Zurück
Oben Unten