25 DV-Kameras leihen – Wo?

PeterShaw

PeterShaw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
223
Reaktionspunkte
2
Ich benötige 25 Mini-DV-Kameras für einen Kunden. Sollten möglichst einfach zu bedienende, nicht zu große Kameras sein. Die Benutzer haben zumeist keine Erfahrung im Videofilmen und werden voraussichtlich 3 Stunden damit herumlaufen.
Mein Problem ist woher ich diese Menge bekomme – und die Verleiher, die ich bisher gefunden habe, bieten alle schon zu 'gute' Kameras an.
Hat jemand einen Tip? Schön wäre das dann noch im Kölner Umkreis.
 
Bei uns gibt es eine Kreisbildstelle für Schulen die eine handvoll Vorrätig haben. Ich würde es mal bei denen Versuchen, vielleicht hast du eine Chance da welche zu bekommen.
Ansonsten würde ich versuchen einen Partner dafür zu gewinnen. Mediamarkt, Saturn etc. So wie es sich anhört ist es ein Videokurs oder ähnliches. Da besteht ja dann doch die Möglichkeit das der ein oder andere sich gleich eine Kamera kaufen will.
 
In Köln gibt es doch diese "Filmschule".
Den Namen hab ich jetzt leider nicht genau im Kopf.
Ich glaube, irgendwas mit "Akademie".

Das ist auf jeden Fall eine private Schule.
Vielleicht können die dir ja weiterhelfen (falls die Kameras dort nicht auch schon zu gut sind).
 
www.sae.edu => cologne, aber die sind wahrscheinlich zu propfessionell bzw. würden Kameras nur gegen sehr viel Geld verleihen..
 
Per Internet bestellen und anschließend zurückschicken ;)
 
PeterShaw schrieb:
Ich benötige 25 Mini-DV-Kameras für einen Kunden. Sollten möglichst einfach zu bedienende, nicht zu große Kameras sein. Die Benutzer haben zumeist keine Erfahrung im Videofilmen und werden voraussichtlich 3 Stunden damit herumlaufen.
Mein Problem ist woher ich diese Menge bekomme – und die Verleiher, die ich bisher gefunden habe, bieten alle schon zu 'gute' Kameras an.
Hat jemand einen Tip? Schön wäre das dann noch im Kölner Umkreis.


Gibt es in Deiner Stadt einen offenen TV Kanal? Dort kann man sich zumeist Equipment leihen um beispielsweise eigene Dokumentationen zu drehen. Versuch das doch mal. ;)
 
Zurück
Oben Unten