24 Zoll Monitor für MBPr gesucht

N

Nordisc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
14
Hi Folks,

nachdem mein 13er MBPr gestern angekommen ist (und wegen Beschädigung noch mal getauscht werden muss :( ), benötige ich noch die passende Peripherie für mein Homeoffice. Ziel ist, mein furchtbares Dell-Notebook komplett zu verbannen und künftig in der Firma zu lassen. Nun habe ich das Problem, dass ich zu 80 Prozent zu Hause arbeite, aber trotzdem die Portabilität des kleinen Retinas brauche für unterwegs. Daher meine Entscheidung für ein 13 Zoll Retina plus Nebenzeugs.

Ich werde wohl das Trackpad zum Arbeiten extern sowie die grosse Tastatur mit Ziffernblock holen (die gibts nur mit Kabel oder?), brauche aber vorallem auch noch einen vernünftigen Monitor. Die Anforderungen sind:

- um die 24 Zoll. 27 sind mir fast zu gross.
- IPS Panel
- gute Bildqualität
- natürliches, flackerfreies Bild (ich sitze manchmal 10 Stunden dran)
- gerne in netter Optik.

Zum TB-Display: Ja, ist ganz nett. Ich wäre sogar bereit den Preis dafür zu zahlen, wenn ich nicht befürchte, dass ein schlankes Update käme in nächster Zeit (Spekulatius). Und ich mir nicht erhoffe, für ein paar Scheine weniger was ebenfalls Nettes zu bekommen.

Ich nutze den Monitor nicht für Bild- oder Videobearbeitung, sondern Office, Internet, Mail. Kurzum will ich meine Diss auf dem Dingen schreiben. Preis ist sekundär in sofern, als dass ich keinesfalls eine 100 EUR Billiglösung suche, aber vielleicht nicht die Anforderungen wie Grafiker habe. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Bei Amazon stolpere ich immer über die Asus IPS-Dinger, ein Kollege riet mir zu Eizo, der macht aber auch professionelle Bildbearbeitung.

Ach ja: Macht es bei meinen Anforderungen einen Unterschied, über welchen Anschluss ich den Monitor betreibe (Display-Port, Thunderbolt etc.?)?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
Ich habe an meinem 15-er MPRr zwei 23 Zöller angeschlossen: LG IPS234V (bei Amazon ca. 150,-) und Dell U2311H (den gibt's, glaube ich, nicht mehr). Der LG geht über HDMI rein, der Dell über ein DVI-Mini Display Port Adapter an TB-Anschluss. Funktioniert ausgezeichnet. Hängen beide an einem Monitorarm. Der LG scheint mir ein unterschätztes Gerät zu sein, Prad.de schreibt:
"Der IPS234V-PN war im Testlabor dann doch für eine Überraschung gut. Anders nämlich als die meisten aktuellen 23-zölligen Multimediageräte mit LED-Backlight kann dieser Monitor nicht nur gut aussehen und platzsparend sein, sondern weiß auch in Sachen Bildqualität zu überzeugen. Hier lag das Hauptaugenmerk des Herstellers wiederum offensichtlich auf dem Heimanwender – so liefert das Gerät bereits ab Werk ein erfreulich neutrales Bild."
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips234v-pn-teil7.html#Fazit

Vielleicht helfen dir diese Infos.

Viele Grüße
 
Moin und Hallo....

HP Compaq LA2505wg, benutze den am MBP MD212D/A und habe einen zweiten(vom PC) über... 190,-€ mit Rechnung!

mfg
kuhawi
 
Die Anforderungen sind:

- um die 24 Zoll. 27 sind mir fast zu gross.
- IPS Panel
- gute Bildqualität
- natürliches, flackerfreies Bild (ich sitze manchmal 10 Stunden dran)
- gerne in netter Optik.

(...)

Ich nutze den Monitor nicht für Bild- oder Videobearbeitung, sondern Office, Internet, Mail.

Ich habe Jahre nach einem akzeptablen Nachfolger für meine Acryl- und Alu-Cinema Displays gesucht mit genau den beschriebenen Anforderungen und mich gerade erst Mitte Oktober nach Dutzenden Vergleichen im Laden (meistens habe ich mir die Monitore testweise an einen Mac Mini anschließen lassen) endlich zu einer Entscheidung durchringen können:
HP Pavilion 23xi
Schau aber bei Idealo oder direkt bei HP vorbei, da gibt es den Monitor günstiger und er ist im Gegensatz zu Amazon immer vorrätig.

Das Bild ist sehr gut (IPS wie im iMac 2012, nur genialerweise blendfrei) und praktischerweise mit HDMI und DVI-Anschluß. Optisch sieht er sogar den Alu-Apple Cinema Displays relativ/halbwegs ähnlich. Nur die Rückseite ist nicht gerade schick. Ich kann den Monitor gerade für textintensives Arbeiten und zum Surfen/Mailen empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten