24 Zoll iMac weiss - 1GB Riegel und 2GB Riegel geht das?

dodgemolli

dodgemolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
24 Zoll iMac weiss 1GB Riegel und 2GB Riegel geht das?

funktoniert das oder muss ich 2x2GB einsetzten mich kotzt das so an das der keine 4GB unterstützt

Danke MFG Steffen
 
meines wissens kann dein imac 3 gb adressieren, also ja, es funktioniert (1 gb + 2 gb)

grüße, jan

ps: du kannst auch zwei 2 gb rein stecken, wegen dual-channel-modus, werden halt nur 3 adressiert, könnte aber leistungsmäßig schon besser sein.... hab da selber leider keine erfahrung, jemand anderes vielleicht???
 
nimm nur die drei... das 4te GB ist verschwedung, denn den minimalen powerschub des dual channel merkt man nicht wirklich... ich habe in einem weißen iMac 3 GB drin und das läuft phantastisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janmac78
Danke das beantwortet meine Frage genau
 
Beantwortet das Deine Frage oder wolltest Du das hören?

Falls Du Photoshop benutzt: Stecke doch mal 2+2 und gib' Photoshop 3 davon, Dein System atmet immer noch.
 
Beantwortet das Deine Frage oder wolltest Du das hören?

Falls Du Photoshop benutzt: Stecke doch mal 2+2 und gib' Photoshop 3 davon, Dein System atmet immer noch.

Ja benutze ich - aber das schnalle ich jetzt nicht ich denke meiner kann nur 3GB adressieren?

ich kann 2x 2GB bekommen für 28,- pro Streifen + 19%

Danke Steffen
 
Stecke doch mal 2+2 und gib' Photoshop 3 davon, Dein System atmet immer noch.
Sehr geehrter Herr Poussin,

Wenn Sie Photoshop 3 von ca. 3 GB geben, atmet Ihr System immer noch?

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja benutze ich - aber das schnalle ich jetzt nicht ich denke meiner kann nur 3GB adressieren?

ich kann 2x 2GB bekommen für 28,- pro Streifen + 19%

Danke Steffen

Mach 3GB rein und gut ist! Lass Dich nicht verunsichern! :)
 
Ja benutze ich - aber das schnalle ich jetzt nicht ich denke meiner kann nur 3GB adressieren?

ich kann 2x 2GB bekommen für 28,- pro Streifen + 19%

Danke Steffen

Dieser Ram ist zu billig. Schau Dich besser nach geeignetem Ram um. Zum Beispiel bei DSP. Wenn Du mehr Ram einbaust, als Dein Betriebssystem realisieren kann, hat das keine negativen Auswirkungen, aber vielleicht profitieren speicherintensive Programme davon? Lies mal die Beiträge im MacMini-Bereich zu diesem Thema.
 
Zurück
Oben Unten