24 zoll cinema display an thunderbolt macbook air

  • Ersteller elektrischer Mönch
  • Erstellt am
elektrischer Mönch

elektrischer Mönch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
13
hallo zusammen,

im moment betreibe ich ein 24 zoll cinema display mit dem mini display port an meinem macbook unibody late 2008.
demnächst wird wohl eins der neuen macbook air bei mir einzug halten, kann ich mit einem adapter das cinema display
daran anschliessen?

gruss vom mönch
 
Nein, einen Adapter gebt es da nicht, da miniDisplayPort und Thunderbolt den selben Stecker haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elektrischer Mönch
Für das Bildsignal brauchst du keinen Adapter, da der Thunderbolt Port des MBAs auch Mini DisplayPort liefern kann. Lediglich für den Strom brauchst du einen Adapter von Magsafe 2 auf Magsafe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elektrischer Mönch
das heisst: einfach nur anschliessen und es läuft ohne Probleme?


klasse

danke schön
 
MacBook Air ist eingetrudelt und der Magsafe Adapter ist auch vorhanden. Möchte ein 27" Cinema Display anschließen. Dummerweise ist der Stromanschluß und Mini Display Port jeweils auf der gegenüber liegenden Seite. Beim MBP lagen die Anschlüsse nebeneinander. Nun ist das Kabel vom Cinema Display zu kurz. Wie habt ihr das gelöst?
 
Wie wäre es wen du dein MBA etwas verstellst das du mit der Kabellänge auskommst ;)
 
Geht ja leider auch nicht, die verbundenen Kabel vom Display sind nur ca. 20cm lang, ich brauche wohl ein Mini Display Port Verlängerungskabel
 
Blöde Frage aber warum kannst du dein MBA nicht ein paar Zentimeter verschieben???
 
Wenn die Kabel von der Kabelpeitsche zu kurz sind um beide Seiten zu erreichen bringt verschieben auch nichts ;)
 
Das Problem lässt sich ganz leicht lösen, indem man auf der linken Seite nur den MagSafe-Anschluss benutzt und auf der rechten Seite USB und DisplayPort, da das Kabel für den Stromanschluss etwas länger ist.
 
beim 11" klappt so gerade... beim 13" bin ich mir nicht so sicher...

Glücklich bin ich damit nicht, das die kabel so auf Spannung sind... - und am linken USB Port läuft das Superdrive nicht :(
 
Zurück
Oben Unten