24" TFT (1920x1200) am Mac mini empfehlenswert?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.060
Hallo,

ich benutze meinen Mac auch zum fernsehen und will mir deswegen jetzt einen großen 24" Monitor kaufen.

Jetzt frag ich mich allerdings, ob das die schwache Grafikkarte auch gescheit mitmacht (die Radeon im G4 und die Intel im Intel Mini). Denn sie muss ja eigentlich immer deutlich mehr Pixel berechnen und klappt das, oder kommt dann meine GUI ins trudeln und Expose und sonstige Effekte - oder gar die normale GUI - kommen ins stocken? :confused:

Weil für gelegentliche Spiele kann ich ja die Auflösung runterschalten, das hab ich bis jetzt auch immer gemacht.

Hoffe Ihr versteht was ich mein :eek:
 
warum nicht!? es sollte keine probleme geben!

tv über eyetv auf einem 23"/24" ist einfach geil!
 
warum nicht!? es sollte keine probleme geben!

tv über eyetv auf einem 23"/24" ist einfach geil!

Kann ich bestätigen. TV/DVD für zwischendurch ist schon cinelastig.

Aber noch geiler ist es mit nem 24 Zöller
World of Warcraft oder Herr der Ringe online zu zocken :)
 
Also schafft die Grafikkarte die Auflösung locker und kommt nicht ins Schwitzen - auch bei all den aufwendigen GUI Effekten?
 
"locker" eher nicht, aber sie schafft es ;)
 
Salut,

klar kommt sie ins Schwitzen. Bei WoW in hoher Auflösung läuft garantiert der Lüfter hörbar. Aber machbar ist es.

Grüße, JL
 
nagut, wenn die GUI dann nicht lamt ist ja alles OK.
 
Zurück
Oben Unten