24 Std. Versand auf der Apple-Website

Istari 3of5 schrieb:
Dann erkennst Du, daß Apple Kunden, die beim Händler bestellt haben z.Zt. ziemlich verarscht! Apple Store Kunden bekommen Ihre Books momentan tatsächlich innerhalb weniger Tage. Teilweise liegen diese sogar schon in NL auf Lager.

Leute, die wie ich, beim Händler bestellen schauen momentan in die Röhre. Ich habe z.B. Mein MBP 17" am 05.10. (damals noch CD, am 25.10. in C2D gewandelt) bestellt und warte nun somit seit zwei Monaten auf mein Book. Andere, die ein Baugleiches (sogar viel später) bei Apple bestellt haben, haben Ihres bereits vor zwei Wochen erhalten und teilweise sogar bereits ein Austauschgerät (wegen Reklamation) bekommen, wurden also bereits zwei Mal beliefert. Ist echt zum Kotzen, was Apple da abzieht. Bin stinkesauer und die Vorfreude auf mein Book ist mir bereits gehörig vergangen. War sogar schon kurz davor die Bestellung zu stornieren. :motz:
[...]
Edit: Achja, im Durchschnitt dauern Bestellungen über den AS momentan anscheinend eine Woche, bis das Book beim Kunden ist.


Das ja mal ne geile Nummer.
Falls mein Book nicht bis Ende der Woche da ist, nagele ich den Verkäufer auf seine Aussage über max. 1 Woche Lieferzeit fest.

Zur Not gibts nen Storno.

Edit:

Habe grade mit dem Gravis Store AEZ hier in Hamburg telefoniert und dort teilte man mir mit, das man genügend MacBooks in allen Variationen sofort zum mitnehmen bereit hätte.

Stellt sich mir die Frage warum zertifizierte Apple Stores wie der hier in HH keine auf Lager haben

Tattoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Tattoo71 schrieb:
Stellt sich mir die Frage warum zertifizierte Apple Stores wie der hier in HH keine auf Lager haben

Die Frage stellt sich nicht nur Dir (und auch mir), sondern auch den Händlern. Meiner ist ein kleiner zertifizierter Apple Service Partner und hat noch nicht ein 17" MBP erhalten! Ob er schon 15"-Modelle bekommen hat weiß ich nicht. Er darf sich wohl zu Recht im wahrsten Sinne „verApplet“ fühlen.

Neben meiner hat er noch zahlreiche weitere Kunden, die schon im Oktober bestellt haben. Aber Appel scheint das ziemlich am Allerwertesten vorbeizugehen.
 
Habe grade mit dem Gravis Store AEZ hier in Hamburg telefoniert und dort teilte man mir mit, das man genügend MacBooks in allen Variationen sofort zum mitnehmen bereit hätte.

Kann ich bestätigen. Hab´ heute bei Gravis bestellt, es wird morgen abgeschickt. Im Online-Store sind aber einige Books als nicht lagernd gekennzeichnet.
 
Istari 3of5 schrieb:
Die Frage stellt sich nicht nur Dir (und auch mir), sondern auch den Händlern. Meiner ist ein kleiner zertifizierter Apple Service Partner und hat noch nicht ein 17" MBP erhalten! Ob er schon 15"-Modelle bekommen hat weiß ich nicht. Er darf sich wohl zu Recht im wahrsten Sinne „verApplet“ fühlen.

Neben meiner hat er noch zahlreiche weitere Kunden, die schon im Oktober bestellt haben. Aber Appel scheint das ziemlich am Allerwertesten vorbeizugehen.

Angesichts solcher Aussagen werde ich wohl heute mal beim Händler telefonisch nachfragen, ein Storno ist schnell raus und der Weg für mich zum Gravis Store sind 10. min Autofahrt.

Mir tun nur die Leute leid, die keine Möglichkeit haben mal eben woanders ein zu kaufen und sich tage/wochen/monatelang in Geduld üben müssen.

Mfg Tattoo
 
Mich verwundert es langsam nicht mehr, wieso Apple einen so verschwindend geringen Marktanteil hat. Ein Bekannter von mir wollte sich letzte Woche einen Apple kaufen, er ging zu den drei Apple-Händlern in der Stadt. Keiner konnte liefern. Er hat sich dann (wieder) einen Sony geholt, ist bei XP geblieben. Design ist nicht alles, wirtschaftliches Know-How gehört halt auch dazu. Wenn Nachfrage besteht, diese aber nicht gedeckt werden kann, dann ist etwas faul.
 
Maverick1977 schrieb:
Mich verwundert es langsam nicht mehr, wieso Apple einen so verschwindend geringen Marktanteil hat. Ein Bekannter von mir wollte sich letzte Woche einen Apple kaufen, er ging zu den drei Apple-Händlern in der Stadt. Keiner konnte liefern. Er hat sich dann (wieder) einen Sony geholt, ist bei XP geblieben. Design ist nicht alles, wirtschaftliches Know-How gehört halt auch dazu. Wenn Nachfrage besteht, diese aber nicht gedeckt werden kann, dann ist etwas faul.


naja das Argument gilt auch für Sony- ich habe jetzt ein MBP 15,4 C2D und als Alternative stand ein Sony FE31...Z und das ist auch nicht wirklich lieferbar.

Wobei Apple schon die kleinen Händler verarscht, hatte erst bei nem kleinen Händler bestellt aber nachdem der Liefertermin vom 17.11 auf den 29.11 auf den 7.12 verschoben wurde habe ich storniert udn bei Cyberport innerhalb von 24h das Gerät gehabt.

Ist euch übrigens schon aufgefallen das bei gravis der Preis für das 2,33GHZ MPB sau günstig ist??

http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Apple+Rechner/&pid=306297

war bsi gestern noch lieferbar und in Frankfurt vorrätig...

LG Mark
 
Wobei Apple schon die kleinen Händler verarscht

Im Endeffekt schadet sich Apple nur selber. Ich hoffe, mein Book kommt diese Woche. Warte auch schon ewig. Hoffe zudem, dass sich das Warten gelohnt hat und das neue Book nicht sofort wieder einschicken muss, weil irgendwas defekt ist (wie schon oft in den Foren gelesen).
 
Hallo,

Habe heute telefonisch nachgehakt wie das mit Liefertermin ausschaut und ob die Angabe von einer Woche verbindlich war.
Nein, nicht verbindlich, voraussichtlich bis Donnerstag soll es ankommen.
Apple macht keine Zusagen an die Händler und die keine an den Kunden.

Gut, ich warte noch bis Do. ansonsten wird storniert.

Ansich ein Grund komplett auf Mac zu verzichten und lieber Unixoide OS ein zu setzen, Design allein und Hardware machens auch nicht.
Zumal die "elitäre" Komponente nach dem Umstieg vom Power Prozessor auf Intel auch wegfällt.

Edit:

Eben erhielt ich den Anruf das mein MacBook angekommen sei und zur Abholung in der Filiale bereit liegt!

Bin eigentlich schon nicht mehr online *g*

Mfg Tattoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten