24" Samsung LCD Monitor über 10 Meter mit MacMini verbinden -> welches Kabel?

I

ihaze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden Kabel mit 10 Meter Länge um meinen LCD Monitor an meinem Mac Mini (aktuelles Modell) anzuschliessen.

Die Anschlüsse sind egal, da sämtliche Adapter bereits vorhanden sind.
Habe es mit einem 15 Euro HDMI -> DVI Kabel und einem 25 Euro DVI - DVI Kabel versucht, bei beiden Kabeln hatte ich am 24" Monitor ein flimmern bei 1080p Auflösung. (Obwohl in der Beschreibung stand dass es tadellos funktionieren solle). Man konnte zwar alles erkennen aber in allen Ecken gab es bunt-flimmernde Pünktchen :)
Auch ein reines HDMI Kabel wäre möglich, da ich auch einen HDMI -> DVI Adapter für den LCD Monitor hätte...

Gibt es erprobte günstige Kabel (am besten bei Amazon) die ihr mir empfehlen könntet?

Vielen Dank und LG
 
Es _könnte_ auch an den Adaptern liegen.
 
Es _könnte_ auch an den Adaptern liegen.

ok danke, das habe ich bereits befürchtet... Ich wäre auch dankbar für funktionierende Alternativen inkl. Adapter..
Also z.B.:
ein HDMI -> DVI Kabel (braucht dann keinen Adapter)
ein HDMI -> HDMI Kabel (und einen HDMI -> DVI Adapter der auch gut ist)
ein DVI -> DVI Kabel (und einen HDMI -> DVI Adapter der auch gut ist)

Habe im Mom. einen MDP -> HDMI Adpater von KanaaN und von der gleichen Marke einen HDMI -> DVI Adapter...
 
Zurück
Oben Unten