24" iMac jetzt mit 750 GB HDD

BlackPEarl

BlackPEarl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Wollt nur mal kurz bescheid sagen, das jetzt neue Platten verfügbar sind :)

500GB sind ok für mich,die kann ich noch mit meiner externen 500GB HDD spiegeln/back uppen.
Bei 750GB sieht das schon anders aus und is teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. ich glaub bei mir vergeht die zeit zu langsam. 750gb? in so nem ding?
 
Tatsächlich, also mir reichen 250 GB (iMac) und 120 GB (MacBook) sehr gut aus.

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
Tatsächlich, also mir reichen 250 GB (iMac) und 120 GB (MacBook) sehr gut aus.

Gruss
Marti
Mir auch. Nur dass die 250 GB eine externe Platte sind und die 120 GB im Powerbook stecken. ;)
Ob es wirklich Leute gibt, die 750 GB in einem iMac brauchen? Man sollte meinen, dass die "professionellen" Anwender sich gleich einen MacPro kaufen…

Gruß,

dejes
 
Andererseits, würden sie es nicht anbieten, würde früher oder später
sowieso der Ruf laut, warum denn nicht..
 
HD-content brauch halt Platz.
 
Ich brauche kein HD um solche Platten voll zu bekommen ;)
Habe jetzt eine 500er (defakto sind das ja nur echte 465GB weil die Hersteller mit 1000 und nicht mit 1024 umrechnen). Und davon sind bei mir jetzt ca. 390GB frei (und ich habe bisher nur installiert, Videomaterial für _eine_ DVD und eine handvoll Podcasts produziert. Und natürlich einige RAW-Fotos zum bearbeiten.
Mal gucken, wie das in einem Jahr aussieht ;)
 
Ich habe seit gerauer Zeit eine 750er Platte (allerdings nicht in einem iMac). Ist super so ein Megasilo. Man kann reinschaufeln und es wird nicht voll. Ausserdem gibt es von Seagate 5 Jahre Garantie...

2nd
 
Ich kann mich noch gut an meine 350MB Platte erinnern. Damals habe ich auch gedacht, dass ich die nie vollbekommen werde. :D
 
Naja wenn man eben alle selbstgedreht DV-Filme auf die Platte schaufeln will, sind 250GB oder gar 500GB ruch zuck voll.
 
2ndreality schrieb:
Ich habe seit gerauer Zeit eine 750er Platte (allerdings nicht in einem iMac). Ist super so ein Megasilo. Man kann reinschaufeln und es wird nicht voll. Ausserdem gibt es von Seagate 5 Jahre Garantie...

Na, hoffentlich gibt es dann auch ein Backup, denn selbst bei Seagate soll es vorkommen, daß eine Platte im Garantiezeitraum ausfällt. ;) Seagate liefert einem dann zwar wieder eine funktionsfähige Platte, nur halt ohne Daten. :D
 
Naja, insgesamt sind im Server um die 2 TB verbaut, da ist schon Platz für Backups ;)

2nd
 
elastico schrieb:
Ich brauche kein HD um solche Platten voll zu bekommen ;)
Habe jetzt eine 500er (defakto sind das ja nur echte 465GB weil die Hersteller mit 1000 und nicht mit 1024 umrechnen). Und davon sind bei mir jetzt ca. 390GB frei (und ich habe bisher nur installiert, Videomaterial für _eine_ DVD und eine handvoll Podcasts produziert. Und natürlich einige RAW-Fotos zum bearbeiten.
Mal gucken, wie das in einem Jahr aussieht ;)

Zur Zeit bekommen ja auch nur die Amis HD -Content via iTunes,wie das hier in Europa aussieht,weiß ja noch keiner.

Aber du hast Recht,man bekommt die Platte auch anders voll ;)

edit:

da is ja gar kein HD-Content bei iTunes
war da nich mal was geplant?
kommt bestimmt alles nächstes Jahr mit dem "iTV"
 
Plattenplatz kann man nie genug haben. Bereue schon bald nicht die 500 GB genommen zu haben obwohl ich noch eine 400 GB FW800 FP dran habe.

Hat eigentlich schon jemand versucht die Platte selber zu wechseln. Bei google habe ich da nicht so direkt was gefunden. ifixit hatte nichts für die iMac's.
 
festplatte am iMac wechseln ist nicht gerade einfach und fuer die zart besaiteten, sollte aber machbar sein
(ich hatte meinen 17"er letztens aus Neugier auf, das geht schon ;)

hier ist eine prima anleitung zum festplatte wechseln

und bei kodawarisan wird eigentlich jeder neue Macintosh kurz nach erscheinen obduziert

...allerdings gibts moeglicherweise probleme mit der garantie, wenn die sehen dass du das display ausgebaut hattest (und das wird sich nicht verhindern lassen)


EDIT: arrgh, du hast ja nen 24"er. nungut, der sollte eigentlich auch net grossartig anders ausschaun, nur groesser halt :)
 
da schau her. tatsächlich. :cake:
aber dann geht wohl auch die apple eigene empfehlung seine platte nicht partitionieren zu sollen dahin..
 

Anhänge

  • apple_750.jpg
    apple_750.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 96
habe mal geguckt was es kosten würde alle extras und nur das beste zu wählen.

5972 CHF

5972.00 CHF = 3680.74 EUR

:eek:
 

Anhänge

  • imac_all.jpg
    imac_all.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 73
Ja is klar...Mac OSX italienisch, Logic Pro, USB Modem...hat doch mit dem Mac nix zu tun!
 
BL|zZard schrieb:
Ja is klar...Mac OSX italienisch, Logic Pro, USB Modem...hat doch mit dem Mac nix zu tun!

ob OSX italienisch oder englisch oder ... ist, ist doch fuer den preis _voellig_ unerheblich. das usb-modem kann man zum iMac zaehlen, schliesslich gibts ja kein internes modem mehr (es gibt leute, die sowas noch nutzen, wirklich)

..logic pro haett vielleicht nicht auf der liste stehen muessen, aber wenn man schonmal den maximalen applestore-preis rauskriegen will... wieso nicht?

EDIT: ausserdem weiss man bei diesen schweizern nie, welche sprache sie nun eigentlich sprechen ;)
 
Zurück
Oben Unten