24" iMac als Fernseher benutzen??

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
Hy!

Ich hab in absehbarer Zeit vor, mir einen 24" iMac zu kaufen. Da das LCD-Panel des 24"ers grösser ist, als die Mattscheibe meines klitzekleinen Schlafzimmerfernsehers, habe ich auch vor, den iMac als Fernseher zu benutzen.

Und jetzt meine Fragen:

1. Wir bekommen wohl bald Sattelitenfernsehen (digital natürlich) in unser Haus und auch in mein Zimmer, da Kabel einfach zu teuer ist und wir schon zwei mal hintereinander nen halben Tag kein einziegn Sender empfangen hatten.
Kann ich den iMac an nen Sattelitenkabel anschliessen mit ner elgarto-Karte, oder wie (bin absoluter Neuling in Sat-TV).

2. Wird über Sat eigendlich HDTV ausgestrahlt und unterstützt das der iMac oder die Elgato-Hardware? (Pro7 und Sat1 bringen ja hin und wieder HD-Filme).

3. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, einen Scart-Anschluss an den Mac zu bringen mittels Adapter, oder so?
Ich hab nämlich noch einen HDD/VHS/DVD-Recorder und hin und wieder sehe ich mir da alte VHS-Kassetten.

THX schonmal!
 
Hy!

Ich hab in absehbarer Zeit vor, mir einen 24" iMac zu kaufen. Da das LCD-Panel des 24"ers grösser ist, als die Mattscheibe meines klitzekleinen Schlafzimmerfernsehers, habe ich auch vor, den iMac als Fernseher zu benutzen.

Und jetzt meine Fragen:

1. Wir bekommen wohl bald Sattelitenfernsehen (digital natürlich) in unser Haus und auch in mein Zimmer, da Kabel einfach zu teuer ist und wir schon zwei mal hintereinander nen halben Tag kein einziegn Sender empfangen hatten.
Kann ich den iMac an nen Sattelitenkabel anschliessen mit ner elgarto-Karte, oder wie (bin absoluter Neuling in Sat-TV).

Elgato EyeTV 310 bringt dir das Sat-TV auf den Mac. Gibt glaub ich schon eine neuere Version. Einfach mal auf elgato.com klicken.