24" iMac 2,8 brummt auf dem Schreibtisch

F

foersterbay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe meinen iMac auf dem Schreibtisch stehen und höre immer so ein brummen. Wenn ich ihn auf den Boden stelle ist das brummen weg. Liegt wohl an der Resonanz und dem Schreibtisch. Habt ihr damit Erfahrung?

Was könnte man da machen? Möchte ja nicht auf dem Boden sitzen.
 
Vielleicht so ein Mauspad zwischen iMac und Tisch stellen. Mein iMac brummt nicht, bzw. man hört ihn nur ganz leise, habe einen Ikea Schreibtisch, eigentlich optimal für Resonanzen, aber bis jetzt alles gut, auch ohne Mauspad. Der neue iMac, auch ein 2,8er ist viel leiser als mein alter iMac 17" mit iSight und PPC Power, ich bin nur begeistert.
 
Moosgummi unter den iMac legen.
 
Moosgummi unter den iMac legen.

Was ist denn ein Moosgummi?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit meinem PowerBook und meinem IKEA-Schreibtisch. Mit Schreibtischunterlage wird's zu warm, ohne etwas weniger, in beiden Fällen mit einem ziemlich hohles Brummgeräusch. Wenn ich das Book anhebe ist Ruhe. Vielleicht ja doch die Sache mit der Resonanzfrequenz.
 
@toconaut:
Vielen Dank.

Ist für mich aber keine Lösung, wegen dem Geräusch beim Schieben...
 
Zurück
Oben Unten