24" Dunkle Stelle in Display

homawida

homawida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
13
Tach zusammen.

An meinem 24" iMac ist am rechten Rand, ca. in der Höhe des Slot-In-Laufwerks eine dunkle Stelle. Fällt mehr oder weniger nur bei hellem Hintergrund auf.
Kann das vom Laufwerk herkommen?

Greets

homawida
 
Vielleicht durch Wärmeentwicklung ?

Hast Du noch Garantie?

Beste Grüße

Marcel
 
bei CCFL backlight ist die ausleuchtung nie ganz gleichmässig...
 
bei CCFL backlight ist die ausleuchtung nie ganz gleichmässig...


Soll heißen, ich muss das aktzeptieren? Würd gerne ein Bild davon machen mit Digicam, aber irgendwie bekomme ich das nicht so richtig hin.

Greets

homawida
 
mach mal ein Foto davon und verdunkel es etwas. Dann müsste man es erkennen können...


mfg
lars
 
Guten Morgen.

Hier mein Versuch diese dunkle Stelle zu fotografieren.

400_3261346563653737.jpg


Greets

homawida
 
Die dunkle Stelle dürfte wohl kaum von der nicht gleichmässigen Ausleuchtung des Displays sein, oder?

Greets

homawida
 
doch, schon.

ich hab bei mir eine helle stelle, welche mir aber zum glück nur im vollbildmodus mit schwarzem hintergrund aufstösst.
 
Shit, also kein Garantiefall?

Greets

homawida
 
Soll heißen, ich muss das aktzeptieren? Würd gerne ein Bild davon machen mit Digicam, aber irgendwie bekomme ich das nicht so richtig hin.

Greets

homawida

akzeptieren oder so lange tauschen, bis es ok ist. so was erlebe ich schon öfters bei apple. egal ob air, macbook und jetzt macbook pro 13. ein prdoukt war in den letzten monaten am besten, macbook pro 17 antiglare, da ist die ausleuchtung bei meinen modell perfekt
 
Soll heißen, jeder iMac hat dieses Problem?

Ich hatte das selbe Problem bei meinem Early 08 iMac. Auch alle anderen iMacs, die ich bisher kenne haben diese etwas unregelmäßige Ausleuchtung, wodurch dann diese empfundenen "dunklen Flecken" entstehen.
 
bei komplett schwarzen bild siehst du die ausleuchtung eigentlich besser.
kannst das ja mal probieren für die B probe...
 
bei mir siehts so aus:


sieht aber nur auf dem bild so extrem aus. und nen rein schwarzen bildschirm hab eich eh äußerst selten.

ich denke, du wirst dich damit abfinden müssen. denn ein austauschgerät wird auch zu 99% keine perfekte ausleuchtung haben. da müsstest du schon zig mal tauschen.

sowieso sind nur sehr selten monitore absolut perfekt ausgeleuchtet. ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

mfg
lars
 
Bei meinem 24er iMac ist das so ähnlich, habe mich damit abgefunden. Ich habe noch nie einen externen Monitor gehabt der derart ungleichmäßig ausgeleuchtet war. Das Display ist sicher keine "Premium"-Qualität.
 
Zurück
Oben Unten