ChrizCross
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Die Grafikeinheit schafft 4K mit 60Hz. Allerdings nur unter Windows. Die OS X Treiber sind der Flaschenhals.
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Naja, OS X kann keine Vektor-Skalierung, daher muss bei "ungeraden" HiDPI-Skalierungen (also bei externen 4K-Displays eigentlich immer) interpoliert werden, wodurch die Darstellung unschärfer wird. Kommt Apple aber ganz gelegen, da man so Displays mit unnötig hoher Auflösung verkaufen "muss".Ich lese das jetzt hier nicht zum ersten Mal. Dir ist schon klar, dass Apple genau das Gleiche macht? Nur das Rendering läuft anders, und da sieht Windows auf Bildschirmen mit niedriger DPI halt "schärfer" aus. Auf einem echten HiDPI-Bildschirm sieht ein Mac kein bisschen "unschärfer" aus. Eher im Gegenteil.
Ohne DisplayPort 1.2 (was das Early 2013 nicht hat) kriegt man 4K@60hz so oder so nicht aus dem MBP raus...Die Grafikeinheit schafft 4K mit 60Hz. Allerdings nur unter Windows. Die OS X Treiber sind der Flaschenhals.
Ich lese das jetzt hier nicht zum ersten Mal. Dir ist schon klar, dass Apple genau das Gleiche macht? Nur das Rendering läuft anders, und da sieht Windows auf Bildschirmen mit niedriger DPI halt "schärfer" aus. Auf einem echten HiDPI-Bildschirm sieht ein Mac kein bisschen "unschärfer" aus. Eher im Gegenteil.