24' Cinema Display 08 mit Mini Display Port an HDMI oder USB-C

Felyxorez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
327
Reaktionspunkte
115
Hallo Community,

ich habe hier noch einen schönen Cinema Display mit 24 Zoll von 2008. Dieser hat die üblichen alten Ausgänge, Mini Display Port, Aux und einen Magsafe Anschluss.

Da ich nun einen Windows Lapotop mit DVI und HDMI sowie ein 18' MacBook Pro mit USB-C habe - Wie kann ich das Display anschliessen?

Gibt es irgendwelche Adapter Mini Display Port Weiblich zu HDMI Männlich?

Wäre ja echt schade, wenn ich die Displays deswegen entsorgen müsste...


Gruss Felix
 
Also ist ein Thunderbolt 2 Adapter rückwärtskompatibel mit einem Mini display Port? Wusst ich nicht, das klärt das natürlich etwas auf.
 
Nein, HDMI->DisplayPort ist nur mit speziellen aktiven Adaptern möglich und in der Auflösung meist auf 1080p beschränkt. HDMI->Thunderbolt macht rein technisch keinen Sinn und geht dementsprechend gar nicht.
 
Also ist ein Thunderbolt 2 Adapter rückwärtskompatibel mit einem Mini display Port? Wusst ich nicht, das klärt das natürlich etwas auf.

thunderbolt 2 verwendet noch einen mini-display stecker.
aber der thunderbolt 3 auf 2 adapter geht nicht mit mini-displayport, daher der verweis auf das andere thema.

das windows laptop wird schwierig, das 2018 MBP geht da schon eher.
 
Ah, ja schade. Merci!
 
Zurück
Oben Unten