24" am Mac mini?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo Gemeinde.

Ich stehe ja nach wie vor vor einer schwierigen Entscheidung: Mac mini oder iMac? Den großen Mac mini könnte ich mir nächsten Monat bestellen (sofern die neuen Modelle endlich offiziell sind), den iMac wohl erst Ende Dezember.

Die Rechenleistung vom iMac würde ich wohl kaum ausschöpfen, da ich nichts anspruchsvolles mache. Aber die integrierte iSight und Front Remote finde ich toll. Aber vom Design - hach ich weiß nicht.

Der Mac mini hat dagegen einen sehr geringen Stromverbrauch und soll ja im Betreib fast lautlos sein. Desweiteren habe ich bei dem Kleinen keine Bedenken, ihn im 24/7 Betrieb laufen zu lassen. Beim iMac hätte ich wohl Angst vor der Stromrechnung bzw. vor meiner Ma. ;)

Was mich jetzt noch am Mini reizen würde: Das 24" Display von Dell.
Wäre der Mini für so etwas überfordert? Ich meine ruckelt Expose oder sonst etwas? Weil dann hat man bestimmt keinen Spaß mit so einem Display.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Display?

Gruß vom (noch immer unentschlossenen) Huggy :)
 
Da der Dell dieselbe Auflösung hat wie das 23" Apple Cinema Display, hätte ich da keinerlei bedenken.
 
Und läuft der Mac mini am 23" CD problemlos? Ich meine von einer ATI 9200 kann man ja nicht allzu viel erwarten... :rolleyes:
 
Ich meine, das Thema war schon oft da...

...grundsätzlich funktioniert der Dell am Mini... nur ist es so, dass der 24"-Dell selbst ein paar kleinere Probleme hat, mit denen man entweder leben kann oder nicht... Benutz' mal die Forensuche nach dem Display.
 
habe genau die kombi. der monitor läuft einwandfrei am mini. expose ruckelt, das stimmt, stört mich nicht. der platzgewinn beim arbeiten macht das locker wieder weg ...
 
Wozu brauchst Du denn überhaupt nen 24" Bildschirm? Reicht denn nicht
ein 19" oder 20"....
 
1. Ich brauch doch ein Argument gegen den iMac! :D
2. Auf meinem jetzigen 17" TFT ist es zu eng.
3. Möchte meinen TV aus meinem Zimmer verbannen -> PS2 muss irgendwo ran.
4. Wenn möglich noch einen Digital-Receiver suchen, der einen passenden Ausgang zum 24" Dell hat (S-VHS). Wenn ich diesen gefunden habe, ist alles perfekt...
 
Hallo,

also mein Mini (1.42) hängt am 20,1" von Dell und ich habe absolut keine Probleme bezüglich der Auflösung sowie dem raschen Bildaufbau.
Allerdings spiele ich am Mini nicht, dazu ist die Radeon für meinen Geschmack zu schwach.
Nur Expose ruckelt wenn man mehr als 4 Fenster offen hat, aber das ist zu verschmerzen. ;-)

mfg
bigweo
 
Huggy Bear schrieb:
Und läuft der Mac mini am 23" CD problemlos? Ich meine von einer ATI 9200 kann man ja nicht allzu viel erwarten... :rolleyes:
hat der mini nicht schon eine neue Graka drinne?

Edit:
ne tatsäschlich ist immer noch die ATI 9200
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Mac mini aber dafür seit Heute ein 24"er von Dell. Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert von dem Teil. :)
 
Der alte Mini mit 32MB RAM fängt schon nach einer gewissen Anzahl von offenen Fenstern im Expose an zu ruckeln. Die Frage ist, inwieweit einen das stört.
Ich finde es eher nebensächlich.

Gruß
 
und du willst vor dem "Fernseher" arbeiten?
 
MagicM70 schrieb:
und du willst vor dem "Fernseher" arbeiten?

Wieso nicht? Zur Zeit ist es bei mir eh nicht möglich, TV zu gucken und am Rechner zu arbeiten, da die momentane Möbelaufstellung nicht so perfekt ist.
Und ist doch ganz praktisch, ein Gerät für alles (PS2, TV, Mac)...
 
pc-bastler schrieb:
Bin mal eben durch die Boardsuche gegangen...

Hier ist der Thread, der mich kurz bevor ich den Dell bestellen wollte, noch davon abgehalten hat...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=239267

ok, er verzögert ... aber so wie es aussieht ist das ja nur für zocker relevant. zum arbeiten ist das ding ein traum. alle paletten sowie freie sicht auf das objekt ... für den preis unschlagbar.

aber wie du ja schon geschrieben hast ... wenn es nicht stört ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten