2300€ für Monitor, welche/r sind/ist die/der richtige/n ...

Elportato schrieb:
Ich begreifs eigentlich bis heute nicht, warum Eizo an dem Design so geschlammpert aht, was steckt da alles drinne in diesem Moitor? Der ist so unglaublich tief das es fast schon übertrieben gesagt als Röhre durchgeht!??
Der Eizo ist so tief, da er ein integriertes Netzteil hat und die Hintergrundbeleuchtung das Bild wirklich von hinten beleuchtet und nicht wie bei den meisten anderen Displays von oben/unten/seite/woauchimmer.

Gruß, eiq
 
juniorclub schrieb:
Das macht die aufwändige Hintergrundbeleuchtung. Schau dir mal den Testbericht bei prad an.

MfG, juniorclub.


Das werd ich mal tun! THX
 
Elportato schrieb:
So giff ich dann zum 23 ACD. Die techn. Details habe ich in Kauf genommen dafür freue ich mich immer wenn ich zu meinem Schreibtisch gehe und so ein schönes Teil da stehen sehe!

Das war meiner Meinung nach ein Fehler. Schwöre zwar auch auf Apple Displays und hatte nie Ärger damit, aber mein EIZO hier macht seit 6 Jahren nichts anderes als jeden Tag gleich zu leuchten. Das ist wirklich Qualität. Eigentlich müssten die Apple Displays auch so gut sein ....

PS: Damit du mich nicht falsch verstehst, das 23'' ACD ist ein sehr gutes Gerät. Aber es gibt halt bessere. Kommt halt auf den Verwendungszweck an.
 
rzelzer schrieb:
Das war meiner Meinung nach ein Fehler. Schwöre zwar auch auf Apple Displays und hatte nie Ärger damit, aber mein EIZO hier macht seit 6 Jahren nichts anderes als jeden Tag gleich zu leuchten. Das ist wirklich Qualität. Eigentlich müssten die Apple Displays auch so gut sein ....

PS: Damit du mich nicht falsch verstehst, das 23'' ACD ist ein sehr gutes Gerät. Aber es gibt halt bessere. Kommt halt auf den Verwendungszweck an.



Das mag sein, bestreite ich auch nicht, ich finde die techn. Details von den ACD auch nicht mehr zeitgemäß aber ich freue mich trotzdem weil er mir super gefällt.

Ich glaube das in nicht zufrieden gewesen wäre, wenn ich den Eizo genommen hätte, denn mich hat eben das Aussehen gestört.
 
Elportato schrieb:
Ich begreifs eigentlich bis heute nicht, warum Eizo an dem Design so geschlammpert aht, was steckt da alles drinne in diesem Moitor? Der ist so unglaublich tief das es fast schon übertrieben gesagt als Röhre durchgeht!??

....die tiefe der meisten Eizo-displays liegt vorallem an der zusätzlichen technik, die sie einsetzen um einiges mehr an bildqualität zu bieten.

> deutlich bessere gamma-korrektur (die hardwareseitig einstellbar ist)
> 14 Bit Farbauflösung (die meisten anderen displays haben 10 Bit)
 
Gottseidank kann man über Geschmack nicht streiten, aber ich finde, die EIZO gehören noch zu den gutaussehenden Displays. Da gibt es weitaus häßlichere.
 
tau schrieb:
Gottseidank kann man über Geschmack nicht streiten, aber ich finde, die EIZO gehören noch zu den gutaussehenden Displays. Da gibt es weitaus häßlichere.


Wie Du schon gesagt hast, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :)
 
@tau
:upten: meint meiner einer, der mit seinem 17"-mini-Eizo von solchen Displays derzeit nur träumen kann. ;)

Gruß, eiq
 
@ Elportato & tau

...zum glück gibt es user, die tagtäglich an ihren displays arbeiten müssen und wo es eher darauf ankommt ein dunkelgrau von einem grauschwarz unterscheiden zu können. Das ist dann das aussehen eines gehäuses eher zweitrangig ;)

Bild-3.jpg

Bild-4.jpg
 
Also, wenn man auf farbtreue Wiedergabe angewiesen sein sollte, dann ist wohl Eizo oder Quato die Wahl, ansonsten ist es egal, und dann rockt der 30-Zoller schon!
 
Der anfangs verlinkte Testbericht ist doch ein Jahr alt. Sind die Apple-Displays heute nicht eine Generation weiter?
 
in2itiv schrieb:
...sehr gut beschrieben .... trifft auch meine erfahrungen mit beiden herstellern.

ich finde den artikel auch nicht schlecht. aber im ersten absatz über das ACD hat der autor sich doch schon etwas disqualifiziert :) jedenfalls als germanist...

Neben einen angenehmen Neugeruch fiel mir gleich wieder die tolle Haptik ins Auge.
 
walker schrieb:
Der anfangs verlinkte Testbericht ist doch ein Jahr alt. Sind die Apple-Displays heute nicht eine Generation weiter?


...bei so drastisch sinkenden preisen? .... wohl kaum!

...ich geh aber mal davon aus, das es im Jan. neue displays gibt ... da die preise in den letzten monaten doch sehr stark gesunken sind, bereinigen sie wohl ihre lager. Das 30" kostet ja inzwischen das selbe wie das 23" noch anfang des jahres.
 
walker schrieb:
Der anfangs verlinkte Testbericht ist doch ein Jahr alt. Sind die Apple-Displays heute nicht eine Generation weiter?


Ist ja auch egal. Wie gesagt, wenn ich auf Farbtreue angewiesen sein sollte, dann wähle ich das Display, welches meinen Ansprüchen genügt. Falls nicht, ist mir die Farbtreue egal, und ich kaufe mir von dem gesparten Geld 50 Kästen Bier oder zehn Bowlingabende oder was auch immer.

Was wichtig zu erkennen ist, ist die Tatsache, dass der geneigte Amateur den Unterschied nicht bemerken wird, und die investierte Kohle ins Nichts verfeuert hat, nur um "Quato" oder "Eizo" auf dem Gehäuse stehen zu haben.

Andererseits sind z.B. die Displays von den neuen iMacs einigermassen farbtreu.
 
Kid Rock schrieb:
Ist ja auch egal. Wie gesagt, wenn ich auf Farbtreue angewiesen sein sollte, dann wähle ich das Display, welches meinen Ansprüchen genügt. Falls nicht, ist mir die Farbtreue egal, und ich kaufe mir von dem gesparten Geld 50 Kästen Bier oder zehn Bowlingabende oder was auch immer.

Was wichtig zu erkennen ist, ist die Tatsache, dass der geneigte Amateur den Unterschied nicht bemerken wird, und die investierte Kohle ins Nichts verfeuert hat, nur um "Quato" oder "Eizo" auf dem Gehäuse stehen zu haben.

Andererseits sind z.B. die Displays von den neuen iMacs einigermassen farbtreu.


...darum ging es ja, das man zum selben preis eines 23" ACD ein deutlich besseres 24" von Eizo bekommt .....also nix gespart, wenn man sich das "schlechtere" im schöneren gewand kauft.
 
Zurück
Oben Unten