23-Zoll Alternative zum Apple Cinema Display?

Nee, ich hab die Helligkeit nicht runtergeregelt. Finde ihn auch nicht übermäßig hell. Und ein Monitor darf nicht solche Geräusche von sich geben, egal auf welcher Helligkeit er eingestellt ist.

Das Ding geht morgen zurück und ich behalte vorerst meine alte Röhre. Im Direktvergleich nebeneinander hat der Dell keine Chance und das finde ich eigentlich traurig für aktuelle Technik.
 
Chargeback schrieb:
Hier mal die Daten zum Fujitsu Siemens SCALEOVIEW W19-1 19 Zoll WideScreen TFT VGA/DVI 8 ms (ab 311,- Euro zu haben):

Panel 19 Zoll TFT Panel Widescreen
Bildgröße 410,4 x 256,5 mm
Reaktionszeit 8 ms
Helligkeit 300 cd/qm
Kontrast 500:1
Farbdarstellung 16,2 Mio
Aufsichtwinkel 150 Grad vertikal/130 Grad horizontal
Max. Auflösung 1.280 x 768 WXGA nativ, 1.440 x 900 interpoliert
Signaleingang 15 pin DSUB VGA / DVI-D
Leistungsaufnahme max. 50 Watt (Nominal)
Zertifikate EN60950, GS Zeichen, ISO13406-2 (Pixelfehlerklasse II), CE Zertifizierung nach 89/336/EEC (EN55022/B, EN55024, EN61000-3-2/-3); TCO'99
Standfuß Neigbar: -5 bis +20 Grad
Audio integriert, 2x 1 W
Abmessungen (B x H x T) 446 x 375 x 178 mm
Gewicht 4,6 kg
Garantie 3 Jahre Herstellergarantie inkl. Vor-Ort-Austauschservice
mitgeliefertes Zubehör Netzkabel, Signalkabel, Handbuch
Besonderheiten VESA Wandmontage 100 mm, integrierte Lautsprecher

Das mit der nativen Auflösung stimmt nicht. Ich habe extra noch einmal beim Support von Fujitsu-Siemens angerufen (0180-3777002). Die 1440x900 ist die native Auflösung des Displays. Die 1280x768 wird entsprechend skaliert.

Ich war selbst ein wenig konfus, weil einige Onlineshops diesen Quatsch verbreiten.

Ciao,

Alien
 
Ich hab seit ein paar Minuten den W19-1 an meinem 12" PB hängen und bin absolut zufrieden. Ich denke kaum, dass ich für 300 € was schickeres bekomen hätte udn mehr gibt mein leerer Studentengeldbeutel einfach nicht her!

Bildschirm wurde über DVI sofort erkannt und der Desktop erweitert. Die Auflösung 1440x900 sofort eingestellt und als Farbprofil W19-1 angelegt! Der TFT hat kein einzigen Pixelfehler.

Sicherlich gibt es viel bessere TFTs, aber wenn ich in normalem Abstand davor sitze hab ich absolut kein einzigen Kritikpunkt. Ausleuchtung ist für mich absolut o.k., die Farben auch... ich verwende den TFT zu 99 % auch für Internet und Office.

Nächste Woche wird noch ein Wandhalter gekauft, dann ist der hässliche schwarze Fuß auch weg :)

Gibt es eigentlcih schöne weiße DVI Kabel irgendwo? Ich muss den TFT ja mit dem Mini-DVI Adapter an mein 12" PB anschließen und das Kabel vom W19-1 sieht aufm Schreibtisch nicht so schön aus!
 
hm... also einen 19"-wide (quasi ja ein breiter 17"er mit weniger vertikaler-auflösung) - mit 1440x900 als Alternative zu einem 23" Cinema vorzuschlagen finde ich allerdings schon gewagt ;)
 
Hi

Wenn es etwas 'kleiner' sein darf: ich habe mir gerade den HP F2105 21-Zöller gegönnt. Das Bild ist einfach fantastisch, dazu keine Pixelfehler, integrierter USB-Hub, Kopfhörer und Subwooferanschluss. Die Auflösung ist 1680x1050 angeblich auch HDTV-fähig mit der Auflösung 1920x1200 siehe

hier: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF05a/20349-314095-314101-314101-314101-12201162.html

das Gerät ist sehr gut verarbeitet, ein schwerer abnehmabarer Fuss (für die VESA Wandhalterung).

Einziger Nachteil: der Monitor steht leicht schief, da das Gelenk des Fusses etwas ungenau montiert ist. Es scheint sich aber nicht um einen Einzelfehler zu handeln, da der Monitor den ich im Blödel-Markt angeschaut habe, das gleiche Problemchen hatte.

Nun gut, den Monitor etwas unterlegt und gut ist.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten