Hamburg 23. MU-T HH/Pi am 16.12.06 im Maybach

Tja, sieht bei mir ganz gut aus mit dem 16. Dez. Juleclub/wichteln wär dann auch drin :) Bin dann grade aus Luxembourg zurück, sollte also reichen. Nimm mich mal mit einem kleinen Fragezeichen auf, ich melde mich noch mal vorher mit kurzfristiger Bestätigung/Absage (je nachdem). Ob ich das Getümmel auf dem Weihnachtsmarkt mitmache - naja, mal sehen ;-)
Grüße aus Virginia
DocJoc
 
Julclub

Gefällt mir die Idee, ich mach auch mit :)
 
wenn ich keine show machen muss an dem tag komme ich auch, wie läuft das mit dem julklapp? schrottwichteln ist auch immer lustig
 
chillhouse schrieb:
wenn ich keine show machen muss an dem tag komme ich auch, wie läuft das mit dem julklapp? schrottwichteln ist auch immer lustig

Ist kein Schrottwichteln steht doch alles in Beitrag Nr. 9
https://www.macuser.de/threads/23-mu-t-hh-pi-am-16-12-06-im-maybach.219561/#post-2416655

Geschenke zwischen 5 – 10 Euro und dann Nummern drauf und Nummern ziehen oder so was ähnliches war das...
:)

Was ist eigentlich wenn jemand sein eigenes Geschenk zieht? Müssen denn alle noch mal ziehen?
 
achso okay können wir machen :)
 
...kleine weiter Idee, ich überlge Brian mitzubringen und dann dafür nicht so lange bleiben(so bis 20.30h) :)

Ulf, Sonja und die anderen Eltern...wie wärs?
 
Also, ich würde meine Eltern nicht mitbringen... :hehehe:
 
ich auch nicht spike :hehehe:
 
ich schon :)
Ist aber doch wohl sehr von dem Typ Eltern abhängig…
 
Feli schrieb:
...kleine weiter Idee, ich überlge Brian mitzubringen und dann dafür nicht so lange bleiben(so bis 20.30h) :)

Ulf, Sonja und die anderen Eltern...wie wärs?

Hobby ist Hobby (damit meine ich MUT), Familie ist Familie!

Ergo: Ich bin dagegen.
Edit:
(zumindest was mich und meine eigene Familie/Kinder betrifft)

Was jmd. anders macht: Bitte, hab ich kein Problem mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Begleitung macht auch am Juleclub mit.
:)
 
Jetzt muss ich auch noch Geschenkpapier für das Jule Geschenk besorgen.
Immer dieser stress vor Weihnachten.
 
bka77 schrieb:
Jetzt muss ich auch noch Geschenkpapier für das Jule Geschenk besorgen.
Immer dieser stress vor Weihnachten.

Haste keinen Drucker? Selmade-present-paper ?!

Ich habe auch schon mal Druckerpapier (Endlos) aus dem Rechenzentrum verwendet (als noch mit Endlospapier gearbeitet wurde, das ist aber auch schon Generationen her... , als noch EDV zu Fuss gemacht wurde... ;) )
 
So die liebe Feli hat mich darauf gebracht das in meinem Julclub System ja wirklich ein Fehler ist mit Namen und Nummern besteht ja wirklich die Gefahr da man sein eigens bekommt.

Also lasst uns Würfeln alle Geschenke werden hingelegt und dann Würfeln wir und wer z.b. eine 6 hat darf sich eines nehmen.
Die letzten beiden müssen sich dann aber auch absprechen ob eines das eigene ist ;)

Oder hat jemand noch einen Vorschlag ? :)


Feli du doch sicher :D
 
Moin,

bin zwar leider nicht dabei, kenne das aber irgendwie „aktiver“. Zuerst wird gewürfelt, bei einer 6 darf man sich Paket nehmen. Wenn dann alle versorgt sind, wird ausgepackt und anschließend eine Uhr auf eine unbekannte Zeit gestellt (10 bis 20 Minuten).

Jetzt geht´s rund, wenn man eine 6 würfelt, darf man tausche, bei 3 werde alle Geschenke nach links weiter gegeben, bei einer 4 nach rechts. Erfahrungsgemäß gibt es dann immer Dinge um die sich alle reißen und Dinge, die man wieder loswerden will.

Sobald die Uhr klingelt ist´s vorbei und man behält das, was man grade hat.

Ich wünsche euch dann mal viel Spaß am Samstag und hoffe, dass ich beim nächsten Treffen wieder dabei bin.
 
*möööp*

Ich werde es wohl nicht schaffen.
Mein kleiner Bruder wir am 15. lässige 31... :cake: :drink: :Party:




:Pfeif:
 
MacPiet schrieb:
Zuerst wird gewürfelt, bei einer 6 darf man sich Paket nehmen. Wenn dann alle versorgt sind, wird ausgepackt und anschließend eine Uhr auf eine unbekannte Zeit gestellt (10 bis 20 Minuten).

Jetzt geht´s rund, wenn man eine 6 würfelt, darf man tausche, bei 3 werde alle Geschenke nach links weiter gegeben, bei einer 4 nach rechts.
...
Sobald die Uhr klingelt ist´s vorbei und man behält das, was man grade hat.

Die Variante kenne ich! Habe ich vor 16 jahren mal erlebt (mit 12 Personen, das war ne wilde Sache, sag ich Euch! macht so unheimlich Spass und es gibt immer wieder den Überraschungseffekt!)

Danke für den Hinweis!

Wollen wir das dann auch so machen?
Ich bin dafür! :wavey:
 
Ich bin dagegen!
Erstens weil das alles so aufbläht und weil ich das auch schon ein paar mal gemacht habe und es nicht leiden konnte…
Weil dann alle so auf die besten Geschenke geil waren und es sogar bei einigen ehe zu ärger geführt hat (das einige Sauer wurden statt spaß daran zu haben, besonders wenn sie sich zuerst ein Geschenk ausgesucht haben und sich gefreut haben das es ihnen gefällt und durch das blöde Würfelspiel dann nachher eins hatten was sie doof fanden.. habe dann erlebt das brauchbare Sachen aus Frust im Müll gelandet sind. :rolleyes: )
Dazu finde ich das mit dem Tauschspiel dann etwa unpraktisch so am Tisch mit Getränken, Essen usw…

Ne ich denke Würfeln und Geschenke aussuchen reicht!
Und ich hätte auf diese Würfelspiel (Geschenketausch) danach keine Lust!

Natürlich können diejenigen die daran Spaß haben sich daran beeidigen aber ich finde wenn jemand nein sagt und sagt ich will mein ausgesuchtes behalten muss man das auch respektieren!

Außerdem ist durch das Tauchspiel die Gefahr wieder größer das einige ihr eigenes bekommen was macht man dann? Das währe ja auch wieder blöd..
:(

Wer tauschen will, kann das ja auch ohne Würfelspiel mit einem anderen absprechen.. locker ohne Regeln… :)
 
X-club

x.-te Variante:
Es wird gewürfelt , bis die Geschenke alle vergeben sind (also nur die "6" ist relevant).
Danach für 10-15 Minuten die Version mit Tauschen und weiterreichen ("6","3","4").

Das Auspacken erfolgt erst nachdem die Zeit abgelaufen ist, so spekuliert man evtl. aufgrund des Äußeren auf den Inhalt und ein Überraschungseffekt bleibt erhalten.

Eure Meinungen?

(hatte eben die Text-attribut-Funktionen (wieder)entdeckt.... ;) )
 
Man kann es auch alle noch komplizierter machen :D
 
Zurück
Oben Unten