Hamburg 23. MU-T HH/Pi am 16.12.06 im Maybach

bka77 schrieb:
Jule?

Wichteln? Ich verstehe nur Bahnhof :confused:

ja bei uns in NRW nennt man das u.a. auch Wichteln..
musste ich hier im Norden auch erst lernen das die Fischköppe das Julklapp nennen :p
Manchmal wird es auch wird Yuleclub geschrieben, aber Richtig ist wohl Julklapp
http://de.wikipedia.org/wiki/Julklapp
http://de.wikipedia.org/wiki/Julfest
d064.gif




Allerdings blicke ich da auch nicht so durch, das hat noch was mit würfeln zu tun (laut meiner Hamburger Freundin) es gibt wohl auch die Variante wo man eben nix kaufen darf sondern jeder was von zuhause mitbringt was man nicht mehr braucht… (http://www.aet.tu-cottbus.de/freizeit/kleine_spiele/julklapp.html) aber wir praktizieren wohl die Variante mit neuen gekauften Geschenken und Zetteln mit Nr. ganz traditionell wie beim Wichteln :)

Ich gehe heute mal in die Stadt und besorg denn mal was bis max. 10 Euro :D
 
@Internetlady

Jetzt hat es wohl jeder verstanden ;)
 
Julklapp? DAS ist ja schon 25 Jahre her, seit ich das zuletzt gemacht habe.
Bin dabei!
 
Bärenfreund schrieb:
Julklapp? DAS ist ja schon 25 Jahre her, seit ich das zuletzt gemacht habe.
Bin dabei!

Dann wird es ja auch mal wieder Zeit finde ich;)
 
[VORSCHLAG]

wie wäre es wenn wir uns am sa vorher gegen 17h oder so in der city zu einem weihnachtsmarktbummel treffen???

[VORSCHLAG/]
 
Feli schrieb:
[VORSCHLAG]

wie wäre es wenn wir uns am sa vorher gegen 17h oder so in der city zu einem weihnachtsmarktbummel treffen???

[VORSCHLAG/]


a020.gif
g055.gif
Super Idee von dir Feli :hug:, die hätte fast von mir stammen können
g055.gif
a020.gif
 
Feli schrieb:
[VORSCHLAG]

wie wäre es wenn wir uns am sa vorher gegen 17h oder so in der city zu einem weihnachtsmarktbummel treffen???

[VORSCHLAG/]

Gute Idee, in der Woche schaffe ich das selten bis nie, mal in die City zu fahren. Evtl. schaue ich vorher noch bei Saturn vorbei und schau mir dort die Mac-Ecke mal an (ohne Kaufzwang, aber man könnte je evtl. 3% sparen ;) )... hat evtl. von Euch noch jmd. Interesse, den Weihnachtsbummel um 16:30 bei Saturn zu starten?
 
Samstag so kurz vor Weihnachten in die City
sehr mutig…. :D

mir war es gestern schon zu voll in der Stadt :rolleyes:
und als ich den dritten total unfähigen Verkäufer zur Beratung genötigt hatte…
war mir ehe nach jemanden schlagen statt einkaufen :p
 
@quickborner

Bin dabei dann lass uns die Mac´s schmücken und die PC´s mit Schneespray besprühen :D
 
Internetlady schrieb:
Samstag so kurz vor Weihnachten in die City
sehr mutig…. :D

mir war es gestern schon zu voll in der Stadt :rolleyes:
und als ich den dritten total unfähigen Verkäufer zur Beratung genötigt hatte…
war mir ehe nach jemanden schlagen statt einkaufen :p


Wenn Du nix kaufen willst, ist es doch egal, wann Du in die City gehst...

Was wolltest Du denn kaufen, ein neues MacBook ? (haben die Katzen Deines gekillt? :D
Dafür brauchst Du doch nicht wirklich eine Beratung, die bekommst Du doch hier im MacUser-forum, kompetent und gratis ;) (nicht unbedingt von mir, aber da gibts es noch mind. einige, da da Bescheid wissen )

marco312 schrieb:
@quickborner

Bin dabei dann lass uns die Mac´s schmücken und die PC´s mit Schneespray besprühen :D

Hey, das wärs. Aber dann schmeisst mich die Versicherung raus, bzw. zahlt nicht. dann werde ich mir wohl nie ein MB Pro kaufen können ;)
Evtl. sollten wir uns verkleiden. Als Osterhasen oder so, so richtig unauffällig :hehehe:
 
marco mach mal bitte hinter mir ein Fragezeichen... so wie es z.Z. aussieht werde ich an dem Samstag nicht können
 
quickborner schrieb:
Was wolltest Du denn kaufen, ein neues MacBook ? (haben die Katzen Deines gekillt? :D
Dafür brauchst Du doch nicht wirklich eine Beratung, die bekommst Du doch hier im MacUser-forum, kompetent und gratis ;) (nicht unbedingt von mir, aber da gibts es noch mind. einige, da da Bescheid wissen )

Nein, einen neuen Fernseher (Meinem PB geht es gut…)….
Da kann man schon mal zum "Mörder" werden beim 5. Hersteller – Schwachsinns - Werbespruch der einem als technische Tatsache eingetrichtert werden soll… :mad: :rolleyes:
Also wenn man keine Technische Ahnung hat, wird man ja soooo veralbert in den Technik Abteilungen das ist echt schon Teilweise Betrug am Kunden…
:(
Jedenfalls habe ich so teilweise keine Lust mein hart verdientes Geld in den Läden zu lassen....
sooooo macht das keinen Spaß! :eek:
 
Und beim kleinen TV-Shop um die Ecke? Die sind eher kompetent und beim Preis wohl teurer als M+di+ und S+t+rn, aber mitunter kommen sie einem etwas im Preis entgegen und du hast den Service um die Ecke!
 
Ich wollte zu 2 kleinen TV Läden die laut Gelben Seiten bei mir um die Ecke sein sollen.. aber BEIDE Läden waren nicht mehr da….
Da ich im Prinzip schon ehe bei kleinen Läden kaufen würde, wenn diese mich korrekt beraten.. (was sie manchmal nicht tun und manchmal sogar schlimmer sind als die Verkäufer in den großen Elektromärkten)

Teuerer sind die ja nicht immer wie ich bei meinem Miele Trockner merken konnte da habe ich 100 Euro gespart bei dem kleinen Miele Händler um die Ecke und der Service war besser und freundlicher..

Aber den kleinen netten TV Laden bei mir in der Nähe habe ich noch nicht gefunden (bzw. ist nicht mehr da….)
So blieben mir ja nur die größeren Händler (Saturn, Karstadt, Medimax)
Karstadt (Wandsbek) hatte was Beratung angeht noch am besten abgeschnitten… (Geben wir mal die Note 3-) die hatten DVB-T angeschlossen und ließen mich wenigen mit Fernbedienung in Ruhe alleine mit dem Gerät rumspielen… :)
 
nein... ob ich dann noch im Koma leige ist ne andere sache.. ich habe nur evtl. an dem Samstag einen anderen Termin, der sich demnächst bestätgen sollte...

zum Thema Komasaufen.. das muß ich mir nicht antun...
 
Komme zum essen und mach am Juledingsbums mit.
Ob ich vorher mit zum Shopping komme werde ich kurzfristig entscheiden.
 
Vielleicht bringe ich noch einen Bekanten mit, kann sein das ich zu diesem Zeitpunkt Besuch aus Köln da habe… :)
 
Zurück
Oben Unten