23" display flackert leicht

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von onkel schoffo, 24.04.2008.

  1. onkel schoffo

    onkel schoffo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    ich hoffe ich werde nicht direkt gesteinigt, ich hoffe aber mal, dass mir bei meinem probelm weitergeholfen werden kann. folgendes problem:
    ich betreibe ein 23" cinema display an einem pc. das bild flackert hin und wieder bei schwachen farben ganz leicht - es reicht aber um nicht ignoriert zu werden.
    mich interessiert jetzt, woran das liegen könnte. in dem pc ist eine eher günstigere grafikkarte. kann es sein, dass die mit dem großen bildschirm nicht klar kommt? vorher hatte ich einen 19" bildschirm und da ist mir das nicht aufgefallen.
    das problem ist jetzt, dass es wirklich nur ganz leicht flackert. klar werden jetzt einige denken, ich soll mich dann nicht so anstellen, es nervt mich aber. wenn ich also zu gravis oder so damit gehen würde, sagen die sicher, "nee da ist doch gar nix".
    der bildschirm ist noch kein jahr alt, ich kann die rechnung aber nicht wieder finden - kann man das dann trotzdem, auch ohne rechnung, über die garantie laufen lassen.
     
  2. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.930
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Anhand der Seriennummer sollte Apple prüfen können, ob auf dem Gerät noch Garantie ist. Geht zumindest beim MacBook und MacBook Pro.

    Ein Flackern würde ich nicht akzeptieren. Apple Support anrufen, Case-No. geben lassen und ab zum Händler.

    Du hast das Display ja sicher an einem anderen PC / Mac getestet und festgestellt, dass das Bild überall flackert....
     
  3. onkel schoffo

    onkel schoffo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    also garantie hat er noch, ich weiss nur nicht, ob es sinn macht, ihn deshalb einzuschicken. das flackern ist nämlich wie das flackern, wenn die hertzzahl zu niedrig ist. kann es vielleicht daran liegen. zur zeit läuft der bildschirm mit 60 hertz - kann der eigendlich auch mehr, oder ist da die grenze.
     
  4. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.930
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Einschicken!

    Keine Ahnung ob der mehr kann. Ich habe mich bei meinem 20" Cinema niemals um die Hz gekümmert. Angeschlossen und lief perfekt...
     
  5. onkel schoffo

    onkel schoffo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    ach so ein mist. hab jetzt unser macbook an den monitor geschlossen und es gab die gleichen probleme. was ich auch irgendwie merkwürdig fand, dass der normale schreibtisch hintergrund von tiger auf dem externen monitor nicht blau sonder eher grau-blau war - jedenfalls ein riesen farbunterschied zum mb bildschirm. aber egal, gehört nicht zum thema.
    mein vater hält mich wegen der displayerscheinungen jedenfalls für hypersensibel und meint das wär kein kein flackern. er meinte, das würde so aussehen, als ob die hintergrundbeleuchtung, in bestimmten bereichen und je nach darzustellender farbe, zwischen zwei helligkeitsnuancen wechseln.
    wen ich den einschicke, bekomme ich dann ersatz oder bin ich dann erstmal ein paar wochen gekniffen? hab nämlich nur den einen monitor :-(
     
  6. rex1966

    rex1966 Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Also normal ist das nicht.
    Ein TFT Display wird grundsätzlich mit 60HZ betrieben,mehr bringt nichts.
    Das ist ja kein Röhrenmonitor.
    TFT ist ne ganz andere Technik.
    Also ich würde das Reklamieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - flackert Forum Datum
LEC Cinema Display flackert beim Anschliessen nur kurz auf Mac Zubehör 28.10.2017
Bei Anschluss externen Bildschirms flackert MAC Bildschirm Mac Zubehör 20.02.2017
MB - externer monitor flackert manchmal Mac Zubehör 19.03.2010
Externer Monitor flackert am MacBook Mac Zubehör 01.01.2010
Wacom Bamboo Pen & Touch Leuchte flackert Mac Zubehör 09.11.2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.