Benutzerdefinierte Suche

23" Cinema Display und VGA !? ;-)

  1. derSchwabe

    derSchwabe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!

    Ich weiß, TFTs und VGA sind prinzipiell keine gute Kombination. Neben meinem Mac habe ich aber noch ein Windows Notebook (Samsung X11). Das ist - Windows hin oder her - nicht schlecht, hat aber nur eine VGA Ausgang. Seine Dockingstation hingegen hat auch DVI. Jetzt habe ich mich erkundigt und erfahren, dass DVI zwar angesteuert wird, aber nur über den VGA-Umweg. Die Dockingstation ist also nur eine Art VGA auf DVI Adapter.

    Jetzt meine Frage: Macht es Sinn, oder ist es überhaupt möglich, ein 23 Cinema Display an diesem Ausgang zu betreiben?

    Viele Grüße und besten Dank, der Schwabe!
     
    derSchwabe, 25.10.2006
  2. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Das kann gar nicht sein, da sonst ein Umwandler darinstecken würde, was ich nicht glaube, sonst könnte der DVI Ausgang an der Docking Station kein Digitalsignal ausgeben.
     
    Peacekeeper, 25.10.2006
  3. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ich habe das auch mal versucht - das ging nicht. Man braucht digitale Daten für ein DVI Signal.

    2nd
     
  4. derSchwabe

    derSchwabe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6

    Hmm, d.h. also, dass das Notebook (da der DVI-Ausgang an der Dockingstation auf jeden Fall funktioniert) den Ausgang auch wirklich digital ansteuert und es somit kein Problem wäre, ein ACD zu betreiben?
     
    derSchwabe, 25.10.2006
  5. Junior-c

    Junior-c

    Ich denke genau das Gegenteil. Nur weil es ein DVI Ausgang ist heißt das ja noch nicht, dass das Signal das dort rauskommt auch digital ist, könnte ja DVI-A sein. Ok, soo verbreitet ist das nicht. AFAIK haben nur ein paar Iiyama CRTs so einen DVI-A Anschluss (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface). Aber es muss ja auch Exoten geben. Schau dir mal den Stecker an der Dockingstation an und vergleich die mit den Bildern im verlinkten Wikipedia Artikel. Das ACD braucht auf jeden Fall eine digitale Quelle...

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 26.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cinema Display VGA
  1. mono.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    426
  2. Nustyle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.156
    Nustyle
    10.11.2010
  3. maxxkay
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    626
    Emagdnim
    18.08.2009
  4. iCoco
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    428
  5. Dr_No
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    526
    janmac78
    13.01.2009