23" cinema display flackert im unteren viertel

R

robinski911

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hello
ich habe seit knapp ner woche ein 23" cinema display (um genau zu sein das 2. weil ich die erste lieferung direkt umgetauscht habe wegen verarbeitungsfehler ^^)

und bei beiden displays hatte ich im unteren viertel ab und an so ein seltsames flackern, was allerdings wieder weggeht sobald ich ein programm fenster öffne.

vor dem 23"er stand da ein 20"er cinema ohne flackern auf meinem tisch..

der einzige unterschied: vorher lief es über einen G5 (unterm tisch) jetzt über ein macbook pro (neben dem monitor)

weiss jemand bescheid ob das ein monitor problem is oder mit magnetstrahlung von anderen geräten zutun hat?

danke
aloha
 
Mein 23" Cinema Display flackert auch.

Hallo,

tja, wenn ich ein Safari-Fenster mit einer größe von ca. 900x900 pixel in der mitte des Schirmes geöffnet habe, dann fängt der Hintergrund an zu flackern. Und zwar nur. wenn ich das blaue standart Mc OS Hintergrundbild benutze. Bei anderen Hintergrundbildern flackert es nicht. Auch wenn ich eine andere kalibrierung als die Standard nehme, flackert es nicht. Wenn ich das Safari-Fenster an den Rand bewegen hört es auch auf zu flackern.
Wenn ich den Monitor kurz aus und wieder einschalte, ist das flackern für ca. 0,5 stunden weg. dann fängt es wieder an.

Ich benutze einen neuen Mac mini.

Vor dem Apple Displa hatte ich ein Dell 20" TFT im Einsatz. Ohne merkliche Probleme.

Kann das auch ein Grafikkartenproblem sein?

Ich könnte den Monitor noch bis 25.10 zum Shop zurückschicken.

mfg
Carsten
 
gut zu wissen

ich hab nämlich als background solid grey... und jetzt wo dus sagst, kommt das nur wenn ich dabei auch safari benutze oO

gestern dann der nächste shock.. ich hab 3-4 stunden lang an einem indesign dokument gearbeitet. nach getaner arbeit und geschlossenem programm bleibt ein streifen auf dem bildschirm, an jener stelle wo die graue indesign arbeitsfläche endete.

das war vor knapp 24 stunden. der streifen ist immernoch zu sehen und ich werde den monitor ein zweites mal zurückschicken:(

wenn der 3. auch wieder probleme macht werdsch mir wohl nen eizo oder sonst was kaufen..
 
Ich bin gerade von 3xACD auf 2xEizo gewechselt und habe es nicht bereut ;)

2nd
 
Habe mir auch ein 23" Display geholt und es flackert....
Hab keine Lust extra deswegen das System neu zu installieren. Unter win gibts keine Probleme.
Es handelt sich um einen MacPro mit ATI X1900 XT:
 
Habe mir auch ein 23" Display geholt und es flackert....
Hab keine Lust extra deswegen das System neu zu installieren. Unter win gibts keine Probleme.
Es handelt sich um einen MacPro mit ATI X1900 XT:

ich habe auch mit leopard probleme mit eine x1900xt im displaybereich. ich denke die treiber müssen endlich mal richtig auf osx übertragen werden !
 
Ich hab heute noch viel lustigere Sachen festgestellt... das Flackern ist noch da. Nun aber auch ein dunkler Schatten in hellen Bereichen, z.B. wenn ich eine Programmfenster aufmache und dieses bewege, habe ich deutlich sichtbar einen dunklen Schatten über den gesamten Bereich der Breite des jeweiligen bewegten Fensters. Bei EyeTV ist das Phänomen besonders witzig, weil bei wechselndem Bildinhalt auch die Intensität des Schattens abnimmt. Selbe Probleme treten übrigens nicht nur am Mac Pro mit 1900 auf, sondern auch an einem Mac Book Pro.
Unter Windows hingegen ist von den Problemen nichts zu sehen, sehr komisch, oder?
Soll ich das Display umtauschen lassen und dann noch mehr Probleme bekommen wie teilweise in den Apple Discussion Boards die?
Echt Mist, was Apple da mal wieder auf den Markt geworfen hat...
 
Zurück
Oben Unten