23" Cinema-Display an HDMI?

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Moin,

kann ich eigentlich über einen Kabeladapter einen Apple 23" per HDMI ansteuern? Will den Schirm zum Zocken an eine PS3 hängen.

Danke im Voraus,

Jörg
 
theoretisch müsste ein hdmi->dvi adapter abhilfe schaffen - (gibts für unter 10€ bei amazon market)

Das einzige Problem ist der kopierschutz m.E. kann dein CD kein HDCP kopierschutz also Bluray kucken ist nich - aber ob die Spiele mit oder ohne kopierschutz an den empfänger gesendet werden weiss ich nicht - das kannste mal googlen

servus
 
kurzes Update -> google sagt:

Sowohl Spiele als auch Filme werden darüber ausschließlich verschlüsselt übertragen, wodurch das Empfangsgerät den HDCP-Kopierschutz unterstützen muss. Wie auch schon beim Kopierschutz bei PC Spielen trifft der HDCP-Kopierschutz primär die ehrlichen Käufer. In diversen Foren sind überall Käufer zu finden, die ein Problem beim Zusammenspiel der HDMI/ HDCP-Geräte haben. Mitunter bleibt der Schirm schwarz oder das Bild "flackert", was teilweise dadurch behoben werden kann, dass das HDMI Kabel kurz rausgenommen und dann wieder reingesteckt wird.
 
Zurück
Oben Unten