23" Cinema Diplay geht auf die Augen?

Diskutiere das Thema 23" Cinema Diplay geht auf die Augen? im Forum Mac Zubehör

  1. Magikus

    Magikus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.04.2003
    Hallo zusammen, ich habe ein wenig gesucht aber zu meiner aktuellen Erfahrung mit meinem neuenn 23" Apple Cinemy HD Display nichts gefunden:

    Ich habe das Gefühl, dass meine Augen sehr unter dem Teil leiden. Nach ca. 1 Minuten habe ich das Gefühl, dass das Bild ein brennen in den AUgen verursacht und Tränen entstehen wollen.

    Ich bin ca. 60-90cm entfernt vom HD.

    Mein Gefühl ist, dass der Kontrast sehr hoch ist, kann ich den runterregeln? Ich sehe nur Helligkeitsregler.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, wie kann man abhelfen?
     
  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.611
    Zustimmungen:
    3.930
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Systemsteuerung > Monitor > kalibrieren Expertenmodus
     
  3. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    diesen gefühl habe ich, wenn ich für mehr als 30 minuten mit dem display irgendwelches spiel spiele :(
     
  4. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    23 Zoll ist halt eine sehr feine Auflösung... Ich persönlich finde auch die 24er mit der gleichen Auflösung wesentlich angenehmer...

    Aber vielleicht brauchst Du auch einfach etwas Zeit, Dich daran zu gewöhnen...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...