23" Cinema Diplay geht auf die Augen?

M

Magikus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe ein wenig gesucht aber zu meiner aktuellen Erfahrung mit meinem neuenn 23" Apple Cinemy HD Display nichts gefunden:

Ich habe das Gefühl, dass meine Augen sehr unter dem Teil leiden. Nach ca. 1 Minuten habe ich das Gefühl, dass das Bild ein brennen in den AUgen verursacht und Tränen entstehen wollen.

Ich bin ca. 60-90cm entfernt vom HD.

Mein Gefühl ist, dass der Kontrast sehr hoch ist, kann ich den runterregeln? Ich sehe nur Helligkeitsregler.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, wie kann man abhelfen?
 
Systemsteuerung > Monitor > kalibrieren Expertenmodus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magikus
diesen gefühl habe ich, wenn ich für mehr als 30 minuten mit dem display irgendwelches spiel spiele :(
 
23 Zoll ist halt eine sehr feine Auflösung... Ich persönlich finde auch die 24er mit der gleichen Auflösung wesentlich angenehmer...

Aber vielleicht brauchst Du auch einfach etwas Zeit, Dich daran zu gewöhnen...
 
Zurück
Oben Unten