23" ADC-Cinema Display am Cube

janmac78

janmac78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
139
Hi Leute,

sorry, falls es schon ein Thema gibt, ich hab in der SuFu leider nix für mein Problem gefunden:

Ich hab mir in der Bucht ein 23"-Acryl-Cinema Display für meinen Cube geholt, es sieht auch traumhaft aus....

Ich habe auch vorher in den technischen Daten nachgeschaut, was für eine Grafikkarte ich brauche, um das Display zu betreiben. Laut Apple braucht man eine ADC-Grafikkarte mit mindestens 32 MB VRAM...

In meinem Cube ist die originale ATI RADEON mit 32MB VRAM und ADC-Anschluss installiert, also sollte ich diese Voraussetzungen erfüllen.

Allerdings bekomme ich kein Bild. Ich kann allerdings über mein MacBook via Screensharing auf den Cube zugreifen, dort kann ich auch die Auflösungen einstellen (allerdings max. 1680*1050, opt. wäre 1920*1200)

Und es kommt noch besser: Im Systemprofiler wird unter dem Punkt Grafik das Display nicht angezeigt...

Wer kann mir helfen?

Grüße, Jan
 
Ist es vielleicht das aktuelle Cinema Display? Das hat keinen ADC Anschluss, sondern DVI. Oder hast du ein altes Modell? Das mit dem Acrylgehäuse? Davon hab ich keine Ahnung.


mfg

Special_B
 
Es ist ein Acryl-Display... steht aber auch oben ;)

Danke trotzdem, Grüße, Jan
 
hast du evt nen kaputten screen gekauft?
hast du nen anderen mac zum probieren?
 
Das Display sollte funktionieren.... aber ich hab leider keinen anderen Mac um das zu testen....

Hab gerade selber bei Cubeowners.com heraus gefunden, dass meine Grafikkarte die einzige 32 MB-Karte ist, die das Display nicht unterstützt.... naja, dann muss wohl entweder ne neue Grafikkarte her oder ein DVI-ADC-Adapter :(

Danke für die Mühe, Grüße, Jan
 
>Ich hab mir in der Bucht ein 23"-Acryl-Cinema Display für meinen Cube geholt, es sieht auch traumhaft aus....

>man eine ADC-Grafikkarte mit mindestens 32 MB VRAM...

ATI Radeon 7500 Grafikkarte (oder besser)
Die kleineren ADC-Displays laufen auch mit der Orignal Grafikkarte.
 
Ja, ich hab jetzt auch herausgefuden, dass meine Karte eine Radeon 7200 ist und damit eine Nummer zu klein.... Egal, Ersatz ist schon geordert, müsste nächste Woche kommen... So lange muss ich halt warten...

Grüße und einen schönen Sonntag, Jan
 
ich hatte ein 20" Display an einem G4 Quicksilver mit 800 Mhz und Geforce 2 und glaub mir, mit 1680x1050 hatte ich keinen Spaß (Grafikfehler, fehlende Pixel an der rechten Seite des Bildschirms, schwarze Löcher).

Und du willst eine SCHLECHTERE Grafikkarte mit GRÖßEREM Bildschirm betreiben - :nono:
 
So, nach mehreren Wochen mit dem funktionierenden Display kann ich nur sagen: traumhaft... klar, die Grafikeffekte von Leopard sind nicht so der Brüller, werden teilweise auch nicht unterstützt, aber allein die Größe und das klare Bild sind es echt wert....

Fazit: GeForce 2MX + 23"-Acryl-ADC ist immer noch voll ok...

Grüße, Jan
 
Hallo Jan,
diese Combi läuft bei mir auch schon seit Jahren ohne Probleme einfach toll der Cube.
 
Klasse, endlich einer, der das selbe Ensemble nutzt...

Viel Spaß damit weiterhin...

PS: schau mal in meine Signatur, vllt. ist das was für dich....

Grüße, Jan
 
Zurück
Oben Unten