23" ACD - gewoehnt man sich daran?

S

someDay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
490
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich habe ein MBP und wollte mir dazu ein Display kaufen. Ungluecklicherweise sollte es vom Design schon passend, also ein ACD - und dann wollte ich eigentlich das 23" kaufen, weil es von der Aufloesung ein schoener Sprung ist zu meinem 15" und auch HD Filme abspielen kann, zudem beim Arbeiten (XCode, BBEdit, diverse Browser und Compiler) sehr gut lesbar und viel Platz bietet.

Jetzt habe ich mal eine laengere Zeit davor Probe "getestet" und bin irgendwie "enttauescht" - es ist gross, aber so gross das ich nicht mehr den ganzen Bildschirm im Auge behalten kann und ich mich fast ein wenig erschlagen fuehlte.

Kennt jemand das Gefuehl und wenn ja, erfolgt eine Gewoehnung?

sD.
 
Versuch doch mal das LCD weiter weg vom Auge zu stellen. Dadurch wird es größer und schlärfer.
 
Sich weiter weg setzen....:D

Im Ernst, das habe ich noch nie gehört.
Je größer desto besser, aber vielleicht bringt es ja eine andere Auflösung?
 
Also ich hab zwar nur einen 20er... aber die ersten Tage mit dem 20er waren "unübersichtlich" ;)
Aber inzwischen würde ich sogar gerne noch einen größeren Monitor haben.
Hoffentlich kommt wirklich ein 23er iMac :)

Also ich denke du gewöhnst dich dran... besonders wenn du mal 2-5 Fenster auf hast und alle sehen willst :)
 
War bei meinem 21" er bzw. 20" auch so. 1h und einem ist der Bildschirm zu klein. (Leider sogar beim 30" :()
 
23" - Daran gewöhnt man sich!
 
war ganz am anfang auch so, mittlerweile habe ich manchmal das gefühl das es zu klein wäre und ein 30 zoll viel besser wäre. aber wen ich dann wieder vor einem 17 zoll sitzt :D .... ihr wisst was ich meine
 
Also ich habe ja nun ein 20"-ACD. Die ersten 2 Tage wars recht mühsam, die übersicht zu behalten (wegen der Grösse), doch jetzt habe ich mich wunderbar daran gewöhnt und möchte noch ein grösseres Display! ;)
 
biiit schrieb:
war ganz am anfang auch so, mittlerweile habe ich manchmal das gefühl das es zu klein wäre und ein 30 zoll viel besser wäre. aber wen ich dann wieder vor einem 17 zoll sitzt :D .... ihr wisst was ich meine

Danke, das sind die Antworten auf die ich gehofft hatte!
Ein 30" Display ist bei mir (hoffentlich) nicht notwendig, der Aufpreis kann ich mir im Kopf irgendwie nicht mehr mit Effizienzsteigerungen schoenrechnen ;)

sD.
 
someDay schrieb:
Jetzt habe ich mal eine laengere Zeit davor Probe "getestet" und bin irgendwie "enttauescht" - es ist gross, aber so gross das ich nicht mehr den ganzen Bildschirm im Auge behalten kann und ich mich fast ein wenig erschlagen fuehlte.

Als ich mein 20er TFT neu hatte war das auch erstmal ganz was anderes. Breitbild statt normalem Format. 23" ist da sicher noch ein ganzes Stück mehr.

Ich teile die Fenster auf den Bildschirm auf, nach Arbeitsgebieten. Mail an die eine Seite, Browser dazu und Bildbearbeitung und was sonst so ist ... Winamp und Chat an die andere.

Und dann einfach immer dahin schauen wo man grade tätig ist. :D
 
Hier gibts einen 23" ACD Thread, wo alle nur defekte
Displays von Apple bekommen.

Und hier hat jemand anscheinend ein intaktes Gerät
bekommen. Nun ist es zu groß!

Aber mal im Ernst: irgendwo ist da schon eine Grenze,
da macht das Hantieren mit der Maus auch keinen Spaß
mehr. --> Geschwindigkeit auf Anschlag, plus 2 qm Mousepad

Finde den 20" eig. ganz o.k.
 
Ich arbeite mit 2x 20 und 1x 23 an einem Rechner. Dank dem Wacom bin ich schnell mit dem Mauszeiger und den Kopf um 5° zu drehen schaffe ich auch noch.

Kriege immer die Krise, wenn ich mit kleineren Displays arbeiten muss und bin wesentlich langsamer...

Fazit: Du gewöhnst Dich da bald so dran, dass Du nichts anderes mehr willst :)

2nd
 
an die grösse gewinnst du dich recht schnell. ich hatte mal vor jahren einen 20 zoll, da dachte ich, ich komme nie mit der grösse klar, jetzt ist mit 23 zu klein :)
 
2ndreality schrieb:
Ich arbeite mit 2x 20 und 1x 23 an einem Rechner. Dank dem Wacom bin ich schnell mit dem Mauszeiger und den Kopf um 5° zu drehen schaffe ich auch noch.
:eek:
Da könnt ich mich auch dran gewöhnen, aber ich sitz hier am 14" iBook :rolleyes:
 
Lukas the brain schrieb:
Versuch doch mal das LCD weiter weg vom Auge zu stellen. Dadurch wird es größer und schlärfer.


Ich würd mal sagen, dass das Gegenteil der Falll ist. Je weiter man sich vom LCD entfernt, desto kleiner wird es :)

Oder gibts bei Dir zu Hause andere physikalische Gesetzmäßigkeiten?
 
Zurück
Oben Unten