23.710 Bilder versehentlich per Automator in den Papierkorb gelegt.

M

moeoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich war gerade dabei im Automator ein wenig herumzubasteln, damit ich Screenshots in meine Fotos automatisch speichern kann und sie dann automatisch gelöscht werden, jedoch habe ich da den Fehler gemacht und beim Testrun statt "Desktop", "Computer" ausgewählt.

Die Option "put back" (im deutschen glaube ich "Zurückpacken") ist im Finder nicht vorhanden, bzw wenn ich über die Menüleiste gehe, ist sie grau.

Da sind nicht nur alle meine Fotos (knapp 6000) drauf, sondern einfach alle Bilder meines PC's. Also auch alles von Apple selber.

Ich benutze ein MacBook Pro Mitte 2014 15"

Hilfe!

Screenshot 2022-03-02 at 20.49.23.jpg


Screenshot 2022-03-02 at 20.48.15.jpg
 
Ärgerlich sowas...

Zurücklegen funktioniert nur, wenn man etwas über den Finder manuell löscht.

Beim Automator oder anderen Scripten speichert er den Ursprungsort nicht.


Das ist jetzt wirklich ärgerlich...
Spiel das Backup von vorhin wieder ein.

Je nach Betriebssystem kannst du vielleicht auch mit den Lokalen Snapshots was reissen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Spiel das Backup von vorhin wieder ein.
Welches Backup?

Je nach Betriebssystem kannst du vielleicht auch mit den Lokalen Snapshots was reissen,
Was sind denn "lokale Snapshots"?
Ich benutze Big Sur Version 11.6.4 (20G417)

Ich bin noch ein Neuling was Macs angeht. Habe mir den vor ein paar Tagen gekauft.
 
Welches Backup?
.....

Ich bin noch ein Neuling was Macs angeht. Habe mir den vor ein paar Tagen gekauft.
Ich habs mir jetzt über all die Jahre verkniffen....

Hast den Mac also erst seit paar Tagen, bist Neuling hast also keine grosse Ahnung davon.
Dann aber mit dem Automator rumspielen mit allen Fotos und noch nichtmal ein Backup angelegt haben falls was schiefgeht?

Wie hast du es geschafft so alt zu werden?


ps.. im anderen thread siehts auch nicht besser aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, lefpik, Macschrauber und 2 andere
Naja, es ist ja noch nichts groß auf dem Ding drauf. Ich werde jetzt die Festplatte löschen und ganz von vorne wieder alles machen. Alle meine persönlichen Daten sind auf meinem Handy oder auf iCloud Drive. Wenn du auf meinen anderen Beitrag gehst, dann ist da noch ein weiterer Grund für mich alles von vorne zu machen.
 
ja dafür muss ich ja ne ganz neue Festplatte holen. Es ist Dienstag und ich hab das Ding Samstagabend beschafft. Hoffe ich lerne aus meinen Fehlern und mache mir ab jetzt Backups
 
Hi,
Tja, Schnellschüsse haben noch nie Sinn gemacht, lieber vorher sich zu Informieren bringt mehr.

LG Franz
 
Hast du den tipp mit dem lokalen snapshot verstanden? Es ist nix verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Nein habe ich nicht verstanden :(
 
Nein habe ich nicht verstanden :(
Mac ausschalten. Tasten cmd/command + R drücken und halten, Mac während dessen einschalten: Er bootet in die Recovery. Dort "Time Machine" bzw. "Aus Backup wiederherstellen" anwählen. Festplatte (also die interne) anklicken. Fortfahren. Passenden Snapshot [letzten Zeitpunkt vor dem Malheur] anwählen: wiederherstellen. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka, Heat Vision, Elektroschrott und 2 andere
ja dafür muss ich ja ne ganz neue Festplatte holen. Es ist Dienstag und ich hab das Ding Samstagabend beschafft. Hoffe ich lerne aus meinen Fehlern und mache mir ab jetzt Backups
TimeMachine auf externe USB-Festplatte ist weniger schwierig, wie mit dem Automator alle seine Bilder in den Papierkorb zu befördern.

Good Luck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und dg2rbf
Zurück
Oben Unten