22" TFT Monitor Kaufempfehlung

H

HolgerD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Hi.

Da mein Sohnemann wahrscheinlich meinen 20" TFT (LG L206W) für seine Dose übernehmen wird, bin ich mal am rumsuchen nach einem 22" TFT für meinen Mini.

Bin für jede Hilfe bei der Findung dankbar.

Greets

HolgerD
 
Ne Preisansage wäre ganz hilfreich :)
 
200-300 Euro

Greets

HolgerD
 
Im Bereich der 22-Zöller gibt es eigentlich kaum Gescheites. Diese ganzen Billigdinger, die zur Zeit auf den Markt geworfen werden, kränkeln an billigen Panelen und Qualität.

Es gibt ganz wenige Ausnahmen, aber bestimmt nicht für 150 Euro. Beispiele gibt es z.B. bei Eizo.

Vor Kurzem habe ich mal einen 22er mit 1920er Auflösung gesehen, das wäre natürlich auch besser als das, was die Billigen bieten.
 
kauf die einen 24" monitor, da gibts ganz gute für ca. 300€ z.b. von samsung oder lg
 
nach nem 24" such ich auch grade... allerdings für max. 400€.
Da scheiden die Cinema Displays schonmal aus.

Gruß, Jule
 
Laut chip.de soll der hier ganz gut und bezahlbar sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach nem 24" such ich auch grade... allerdings für max. 400€.
Da scheiden die Cinema Displays schonmal aus.

Gruß, Jule
In diesem Preisrahmen gilt natürlich das Gleiche: Nur TN-Panel und somit schlechte Blickwinkel und Farbtreue.
 
Na lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Wer nen Mini hat, wird sicher nicht der Zocker vor dem Herrn sein, bzw. mit Farbprofilen um sich werfen, oder?
 
Ein kumpel von mir hat einen 24" samsung an dem mini dran und das funtzt prima. Er nutzt den mini zum fernsehen (dvb-t) video kucken und eben fürs internet und logic.
Ich find den samsung deutlich besser als den monitor meines 20" alu-imac.
 
Benq E2200HD/E2400HD/M2200HD/M2400HD wenn du auf 16:9 stehst oder V2400W 16:10

Hab den V2400W und bin sehr zufrieden. Test findest du auf www.prad.de
 
Die Meisten 22er haben 1680x1050 Auflösung. Von der Pixel per inch Zahl ist das nicht vorteilhaft.
 
ich hab nen HP w2207h der hat allerdings ein Glossy-Display (ich mag die aber lieber und hab mir bewusst ein solches gekauft).
Höhenverstellbar 2-Fach USB Hub. Ton der integrierten Lautsprecher ist scheiße Macbook ist da deutlich besser fall das benötigt wird).
Blickwinkel und Farbwiedergabe find ich gut brauch das Teil aber nicht für Grafiken oder so. Das Macbook-Display ist jedenfalls mndestens eine 2-Stufen minderwertiger!
Finde der hat ein sehr gutes Design das zu Apple passt (Cinema-Displays ausgenommen deren Design ist unangefochten).
 
Samsung 245b plus. Habe ich hier stehen und für Office anwedungen und ein wenig filme schauen perfekt.
Schon unter 300 € zu haben.
 
Ich kann den HP LP2475w 24 Zoll heiß empfehlen.
Kein preiswertes TN-Panel, sondern mit S-IPS Panel und nicht "glossy" sondern matt. Eine Bildgüte wie ein Apple-Display!
Betreibe ihn am Mac mini mit maximaler Auflösung 1920x1200 (also HD Auflösung).
Wegen der vielen digitalen Anschlußmöglichkeiten (u.a. 2 DVI, HDMI) auch ideal für gleichzeitigen Direktanschluß von modernen Disc-Playern. (Achtung: kein VGA)

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/382087-382087-64283-444767-444767-3648442.html
Bei Cyberport.de für ca. 540 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
er brauch doch garnicht soeine fettes panel? für office reicht auch nen TN.
Das die leute nicht verstehen wollen das nicht jeder profesionell mit photoshop rum macht.
wenn es ihm auf solch eine farbtreue ankommen würde hätte er sicher lich nicht nur 300 € veranschlagt.
Wenn es dann doch nen gutes Panel sein soll, Lenovo ThinkVision L220x
22 zoll 1900x1200 und nen gutes panel *s-pva , im vergleich zu TN
http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=8083201

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/monitore_displays/2008/test_lenovo_l220x/
Halte ich aber für unnötig.
 
Zurück
Oben Unten