22" TFT mit guter Farbdarstellung

J

Johnny Moped

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Meine Röhre fängt das Flackern an und ich werd ihn wohl bald ersetzen müssen. Mein Budget beträgt ca. 250€ und ich benötige einen Monitor, der sowohl Platz, als auch eine gute und realistische Darstellung bietet. Für die Bildauf- und Nacharbeitung sollte es sich schon eignen. Im Elektrogroßhandel lohnt es ja kaum ein Gerät wirklich nach seiner Leistung dort zu beurteilen. Daher würde ich gern um eure Erfahrungen bitten und mir ein paar Kaufhinweise hier abholen, denn ihr arbeitet ja mit den Geräten.
 
250€? vergiss es!

entweder den Chimei für 350€ (Review unter dem Link in meiner Signatur) oder wenn die Bildbearbeitung professionell sein muss einer in der Preisklasse 600+
 
226bw von samsung
 
ok... ich formuliere es anders... "gut" also "nicht perfekt" und eben in meinem budget +-50€ ;)
 
ich würde auch den samsung empfehlen.
ist zwar TN panel, d.h. nicht so die guten blickwinkel aber ansonsten top.
test findest auf prad auch bzgl der farbräume...
 
Wie lang willst du damit Freude haben?
Willst du Total Billig oder zumindest Mittelmaß?

Schau dir mal mein Chimei Review an, kostet ja nix, aber rüttelt dich eventuell wach :)
(achja: laut Prad.de der beste 22"-er)
 
Ich hab mir dein Review schon angesehen. "Gut" liegt meiner Meinung nach beim oberen Mittelmaß und vielleicht so gar darüber hinaus. Gut halt... Ich denk, dass dein Vorschlag da durchauch passen würde, aber ebenso auch der Samsung, oder ein Gerät von LG. Aus meiner sicht ist erstmal alles besser, als mein SyncMaster 757 von Samsung, der kein richtiges Schwarz darstellt, sondern eher so was wie Anthrazit und das MB Display, was einen doch sehr belügt, da es doch recht Kontrastreich ist und zum Überstrahlen neigt.
 
Der Samsung ist definitiv um einiges schlechter (Hintergrundbeleuchtung nur von oben und unten- wie bei den sonstigen 22"-TFTs, ungleichmäßige Ausleuchtung, weniger Ergonomie, schlechteres Bild, Design?, ...) und der LG 227 wurde noch nicht von Prad.de getestet, sondern nur von Usern. Bei dem 226-er (dem Vorgänger) hatten am Anfang auch alle User dort gemeint wie genial der ist, nachher wurden aber nach und nach die Fehler entdeckt: massives Ghosting und teilweise extremes Netzteilbrummen. Ich hatte den TFT auch, der war wirklich unter aller Kanone und Bildtechnisch auch nicht mit meinem Chimei zu vergleichen. Klar ist der 227 wohl besser, aber fragt sich wie viel besser, der Chimei ist halt wirklich topp und kann auch mehr (Ergonomie, Kartenleser, Hintergrundbeleuchtung von allen 4 Seiten und schön homogen).
 
bei prad wurden der 22" von iiyama gut getestet, mit überdurchschnittlich guter farbwiedergabe für tn-panels.

der heißt e2201 bzw e2200 und die liegen in deinem budget.
 
der ist vom design schicker aber von der farbdarstellung schlechter
 
Zurück
Oben Unten