22" TFT: DVI oder VGA?

dsawn

dsawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
816
Reaktionspunkte
26
Hallöchen,

ich habe mir ein 22" TFT von Fujitsu zugelegt. Im Lieferumfang war aber "nur" ein VGA Kabel dabei.

Bringt das etwas, wenn ich mir ein DVI Kabel besorge und anschliesse? Merke ich da einen Unterschied in der Bildqualität oder sonstigem?
 
WENN dein Monitor einen DVI Eingang hat, dann kauf dir ein DVI Kabel. Du wirst den kauf nicht bereuen;)

LG
UnixLinux
 
DVI ist absolut empfehlenswert, die Bildqualität ist oft (gerade bei billigeren Monitoren) deutlich besser.
 
Gut, so sei es... Dann werde ich es mal testen und berichten...
 
bei einem kleineren monitor ist es eher egal, einem 22"er würd ich auf jeden fall ein dvi-kabel spendieren ... ich kenn deinen jetzt zwar nicht, aber mein 22" benq hat mit dem vga kabel (3 verschiedene probiert) ein leichtes flimmern, mit dem dvi-kabel nicht
 
DVI ist resistenter gegen äußere Einflüsse und qualitativ auf jeden Fall höher als VGA bei einem TFT.
 
Zurück
Oben Unten