21 Zoll iMac, Eure Einschätzung

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.112
Reaktionspunkte
802
Aus einem Firmenprogramm kann ich einen neuen kleinen iMac für 1080€ erhalten.
Folgende Spezifikationen:
Full Hd, i5 2,3 GHz, 8 Gb RAM und 1 TB Hdd
Was mich nachdenken lässt: nur Fhd, keine SSD und 8GB RAM.
Lässt er sich einfach aufrüsten und wie findet Ihr den Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der neu?

Neu gibt es den bei Cyberport für 1149 EUR, also auch nicht viel teurer:


https://www.cyberport.de/apple-und-...-i5-2017-2-3-8-1tb-sata-iip-640-mmqa2d-a.html

Ansonsten würde ich, wenn möglich, zum 4k iMac greifen, auch nicht viel teurer:

https://www.cyberport.de/apple-und-...5-retina-4k-2017-3-0-8-1tb-sata-mndy2d-a.html

Ich hatte selbst den 4k iMac bis ich vor wenigen Wochen ein MBP bekommen habe.
Mit interner HDD ist das Teil super nervig. Ich habe dann eine externe SSD gekauft, die mit einem schönen ICY Gehäuse an die Rückseite befestigt und diese als Start/Systemplatte genommen (und die interne HDD als Datengrab). Das ging wunderbar.

Bei einem Neukauf würde ich aber heute immer eine interne 256GB SSD kaufen und dann eine externe Platte für große Datenmengen. 8GB Ram halte ich für ok wenn Du nicht gerade speicherintensive Sachen machst. Da bei mir immer eine VM mitläuft, habe ich 16 GB, ohne VM bräuchte ich das aber nicht (der iMac hatte auch nur 8GB).

Und aufrüsten lässt sich bei den 21,5" Mac nichts, gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Welches Modell ist das denn genau? Klingt nicht wirklich nach dem absoluten Schnäppchen.

Eine HDD würde ich heute nicht mehr einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Es handelt sich um das Basismodell.

Ich habe mich entschieden und lasse die Finger weg! Danke Euch...
 
Maulwurfn hat da recht wenn dann mit SSD wenn es das budget es zulasst, ansonsten kannst ein externe SSD über USB3 oder Thunderbolt betreiben.
 
Es handelt sich um das Basismodell.

Ich habe mich entschieden und lasse die Finger weg! Danke Euch...

Das ist gut. Denn die gibt es schon (mit 512 GB) ab 300 EUR.

Für den Preis sollte schon ein Retina Modell drin sein.
 
Zurück
Oben Unten