21“ iMac 2007 Laufwerk stilllegen

joslmayer

joslmayer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
4
Hallo,

möchte meinen alten 2007 iMac wieder aktivieren und das kaputte Laufwerk stilllegen.
Es ist noch eine DVD enthalten, die er beim Hochfahren immer versucht auszuwerfen,
schafft er aber nicht und das nervt. Reicht das, wenn ich den Mac öffne und die Kabel
ausstecke oder durchtrenne? Der komplette Ausbau ist wäre ja viel aufwendiger.

Freue mich auf einen fachkundigen Rat!

Mit Dank und Grüßen
 
Die Schrauben lösen und den SATA-Stecker ziehen dürfte eigentlich ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lostreality
Also ganz ehrlich: Wenn man den Mac schon so weit offen hat, dass man das Kabel abziehen kann, kann man auch die drei Schrauben des Laufwerks noch lösen und das Laufwerk komplett entnehmen. Würde hier dann auch überlegen, ggf. An dieser Stelle eine Festplatte zu verbauen.
 
Zurück
Oben Unten